DVD Kapitel zu .mov Extrahieren

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von themaverick, 07.07.2006.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    hi,
    welches Programm kann ein Kapitel von einer DVD möglichst direkt Kopieren und als Quicktime auf der Festplatte ablegen ?
    Vorweg es geht um eine DVD die keinen Kopierschutz besitzt und auch zur freien Weitergabe gedacht ist. Ich möchte nun einen bestimmten Ausschnitt herauslösen und an jemanden verschicken.

    Grüße und Danke schonmal

    The Maverick
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Hallo,

    mit Handbrake kannst du Kapitel einer DVD auswählen, rippen und konvertieren.
    Allerdings nach .mp4 nicht nach .mov.
    Quicktime kann .mp4 aber auch problemlos lesen und abspielen.
    Wenn es umbedingt .mov sein muss, lässt sich das Ganze nochmal z.B. mit
    iMovie konvertieren.
    Ich vermute mal Quicktime pro oder andere Konverter können das noch schneller.
    Handbrake gibt es z.B. hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/12987

    Ciao!
    Troy
     
  3. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Nice vielen dank.

    Das Programm lässt sich sogar genauer einstellen und unterstützt auch AAC und AVI. Ich hab mich für letzteres entschieden.

    The Maverick
     
Die Seite wird geladen...