DVD Kapitel zu .mov Extrahieren

themaverick

themaverick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
3
hi,
welches Programm kann ein Kapitel von einer DVD möglichst direkt Kopieren und als Quicktime auf der Festplatte ablegen ?
Vorweg es geht um eine DVD die keinen Kopierschutz besitzt und auch zur freien Weitergabe gedacht ist. Ich möchte nun einen bestimmten Ausschnitt herauslösen und an jemanden verschicken.

Grüße und Danke schonmal

The Maverick
 
Hallo,

mit Handbrake kannst du Kapitel einer DVD auswählen, rippen und konvertieren.
Allerdings nach .mp4 nicht nach .mov.
Quicktime kann .mp4 aber auch problemlos lesen und abspielen.
Wenn es umbedingt .mov sein muss, lässt sich das Ganze nochmal z.B. mit
iMovie konvertieren.
Ich vermute mal Quicktime pro oder andere Konverter können das noch schneller.
Handbrake gibt es z.B. hier: https://www.macupdate.com/app/mac/12987/handbrake

Ciao!
Troy
 
Nice vielen dank.

Das Programm lässt sich sogar genauer einstellen und unterstützt auch AAC und AVI. Ich hab mich für letzteres entschieden.

The Maverick
 
Zurück
Oben Unten