DVD=> iTunes => iPod?

T

TheGreatVax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich wollte fragen, ob man DVDs auf iTunes laden kann, damit man sich diese dann später aufm iPod anschauen kann. Also, ob und wie.
kopfkratz
 
TheGreatVax schrieb:
Ich wollte fragen, ob man DVDs auf iTunes laden kann, damit man sich diese dann später aufm iPod anschauen kann. Also, ob und wie.
kopfkratz

Ja, kann man. Such mal z.B. über das Stichwort Videokonvertierung...
 
probier es mal mit handbrake...
 
ich habe keinen mac xD
 
TheGreatVax schrieb:
ich habe keinen mac xD

Das ist nicht mein Problem :D ;)

Hast du es mal über die Suche probiert, oder ist das zu umständlich?

Nimm z.B. mal einfach diesen LINK.
 
Und wie bitteschön soll ich nun konvertieren oder aufm pc laden? da is weder ein download noch eine erklärung W I E
 
Ich hab mit handbrake "Gladiator" gerippt, nur mag mein iPod Video das gerippte Fprmat nicht. Nun muss ich mit iTunes nochmal konvertieren, das nochmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird.

Welches Format soll ich in handbrake einstellen, das mein iPod gleich akteptiert?
Ich hab das H.264 / AAC Format gewählt, war wohl das Falsche oder?

Naja, bin ja selber schuld, wenn ich mir nen 2 Stunden Film für so nen Test raus such :motz
 
@TheGreatVax

Die DVD muss erst einmal in einen IPod-kompatiblen Film gerippt werden (H.264, oder MPEG-4 Video), da sich auf einer DVD der Film in mehreren VOB-Dateien verbirgt.
Anschliessend muß das Video in ITunes importiert werden und mit dem IPod synchronisiert werden. Je nach Modell (30GB/60GB) und Firmware kann es dabei zu Problemen kommen, wenn das Video nicht mit Quicktime konvertiert wurde.

Ein bisschen Eigeninitiative in Form von "selber Suchen" setzte ich aber voraus. Im Prinzip wirst du in diesem, oder auch anderen Foren alle Antworten auf deine Frage finden können.
Vielleicht findest du ja auch jemnden, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich postet...
 
comcore schrieb:
Ich hab mit handbrake "Gladiator" gerippt, nur mag mein iPod Video das gerippte Format nicht.

Hängt unter Umstaänden mit deiner Firmware zusammen. Hast du den G5 60GB? z.B. Hier
 
Nein, ich hab den mit 30 GB, der mir allemal ausreicht. Jetzt wart ich einfach mal des Konvertieren von iTunes ab, ob´s dann geht. ...... Kaum schreib ich, is iTunes schon fertig und es funzt sau gut :D

EDIT:
Geile sache, ich hab nun Gladiator auf´m iPod. Könnt sein, das es an der Bitrate hing, das der iPod die voreingestellten 1000kbps nicht mochte. iTunes hat diese nun auf 771 abgeändert. Ansonsten ist alles gleich geblieben. Gut, anstatt 1,18GB hat der Film nur noch 823MB :rolleyes:

Äh nochmals EDIT:
Hab grad gesehen, das die Bitrate sogar bei 1143kbps lag, die mir handbrake fabreziert hatte.
 
TheGreatVax schrieb:
Und wie bitteschön soll ich nun konvertieren oder aufm pc laden? da is weder ein download noch eine erklärung W I E

sag mal....
wie wärs wenn du hier einfach nur nach "video" oder "konvertierung" suchen würdest...google ist da übrigens auch dein freund.

W A R U M sollen wir dir denn nochmal persönlich alles vorkauen, bitteschön?
 
Zurück
Oben Unten