DVD=> iTunes => iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TheGreatVax, 29.01.2006.

  1. TheGreatVax

    TheGreatVax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Ich wollte fragen, ob man DVDs auf iTunes laden kann, damit man sich diese dann später aufm iPod anschauen kann. Also, ob und wie.
    kopfkratz
     
  2. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Ja, kann man. Such mal z.B. über das Stichwort Videokonvertierung...
     
  3. sauron

    sauron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2003
    probier es mal mit handbrake...
     
  4. TheGreatVax

    TheGreatVax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    ich habe keinen mac xD
     
  5. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Das ist nicht mein Problem :D ;)

    Hast du es mal über die Suche probiert, oder ist das zu umständlich?

    Nimm z.B. mal einfach diesen LINK.
     
  6. TheGreatVax

    TheGreatVax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    Und wie bitteschön soll ich nun konvertieren oder aufm pc laden? da is weder ein download noch eine erklärung W I E
     
  7. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Ich hab mit handbrake "Gladiator" gerippt, nur mag mein iPod Video das gerippte Fprmat nicht. Nun muss ich mit iTunes nochmal konvertieren, das nochmal mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird.

    Welches Format soll ich in handbrake einstellen, das mein iPod gleich akteptiert?
    Ich hab das H.264 / AAC Format gewählt, war wohl das Falsche oder?

    Naja, bin ja selber schuld, wenn ich mir nen 2 Stunden Film für so nen Test raus such :motz
     
  8. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    @TheGreatVax

    Die DVD muss erst einmal in einen IPod-kompatiblen Film gerippt werden (H.264, oder MPEG-4 Video), da sich auf einer DVD der Film in mehreren VOB-Dateien verbirgt.
    Anschliessend muß das Video in ITunes importiert werden und mit dem IPod synchronisiert werden. Je nach Modell (30GB/60GB) und Firmware kann es dabei zu Problemen kommen, wenn das Video nicht mit Quicktime konvertiert wurde.

    Ein bisschen Eigeninitiative in Form von "selber Suchen" setzte ich aber voraus. Im Prinzip wirst du in diesem, oder auch anderen Foren alle Antworten auf deine Frage finden können.
    Vielleicht findest du ja auch jemnden, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich postet...
     
  9. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Hängt unter Umstaänden mit deiner Firmware zusammen. Hast du den G5 60GB? z.B. Hier
     
  10. TheGreatVax

    TheGreatVax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2005
    öh.....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD=> iTunes iPod
  1. Giblp59
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
    PieroL
    29.10.2008
  2. sonic.youth
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    685
    eMac_man
    18.11.2007
  3. janine258
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
    sanner
    03.04.2007
  4. Baltic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
    Baltic
    02.11.2006
  5. lexer

    dvd <> ipod video

    lexer, 12.06.2006, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    783
    Chlorhexamed
    04.09.2006