DVD-ISOs komprimieren/mounten?

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich habe hier recht zahlreiche DVD-Images von selbsgemachten DVDs im standard ISO-Format - unter Windows gibt es ja die Möglichkeit, z. B. mit den Daemon Tools Pro, die Images in ein proprietäres Format verlustfrei zu komprimieren und sie dennoch in ein virtuelles Laufwerk einbinden zu können...
...gibt es so etwas auch für OSX?
 
festplattendienstprogramm?
da kannst die halt auch in komprimierte dmg konvertieren...
 
Die Images sollen wohl abspielbar bleiben? Ich mounte die Images auf den Finder, doppelklicke sie, das DVD-Symbol erscheint und dieses kopiere ich mit gedrückter ALT-Taste auf meine Festplatte. Ist aber nicht weiter komprimiert.
 
Ja, abspielbar müssen sie bleiben...
...ich teste nachher mal die von oneOeight vorgeschlagene Methode, leider dauert das rüberkopieren über WLAN noch 'ne halbe Stunde ;)
Bin halt leider noch OSX-Neuling =)
 
Mit one0eights Methode kann sie kein Win-Rechner abspielen, falls Du z.B. - wie ich - auch per Netzwerk zugreifen willst.
 
Mit one0eights Methode kann sie kein Win-Rechner abspielen, falls Du z.B. - wie ich - auch per Netzwerk zugreifen willst.

hfsexplorer öffnet auch dmg, bzw gibt es auch noch andere tools...
 
Hmm, über das Festplattendienstprogramm zum .dmg konvertieren hat nicht einmal 5 % gebracht.

Gibt es noch weitere Optionen?
 
nicht alle daten lassen sich hoch komprimieren...
für on-the-fly gibt es nicht so viele gute kompressions verfahren...

so komprimieren mit rar oder 7zip bringt dir ja nichts...
 
Die Video- und Audio-Informationen sind ja schon komprimiert.
 
er sagte ja ISO damit sollte man eigentlich video ausschliessen, oder?
oder hatte meinte er video dvds als ISO image? ;)
 
Jo, mein(t)e Video-DVDs als ISO-Image, sorry für die Unklarheit ;)
Die Daemon Tools Pro bringen bei meinen Scheiben allerdings zwischen zehn und 20 Prozent mit on-the-fly-Einbindung zu stande...
...nun ja, man kann nicht alles haben :)
 
Zurück
Oben Unten