DVD Intro. Bewertung bitte!

Shooter

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Hallo liebe Macuser! ;)

Ich produziere gerade meine 4. Demo DVD die ich an potenzielle und bestehende Kunden rausgebe und versehe diese mit einem Intro das wahlweise vor Erscheinen des Menüs abspielbar ist.

Jetzt dachte ich mir euch doch mal fragen zu können ob ihr es a) dynamisch genug b) optisch ansprechend und c) zur Musik passend findet.

Das Material und der Text sind absolut NICHT verbindlich, es handelt sich um einen eilig angefertigten Rohschnitt.
Nur der Stil ist zu bewerten.

Würde mich wirklich interessieren und ich freue mich über jegliche Kritik!

Zu finden ist der 9,6MB grosse MPEG1 clip hier:
http://www.malkowski.net/marc/Reel_002_3.mpg

Viele Dank schonmal und ein schönes Wochenende!
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1.) ich finde das Video zu lang, 2.) ich weiß nach dem anschauen überhaupt nicht, wofür es "Werbung" machen soll (Skater, Jackass oder nur die Kameraführung?) und 3.) mag ich solche Jackass-Nachahmungen nicht, denn sie wirken a billig und b total dämlich....

Würde ich ein solches Video bekommen, dann würde ich mir erstmal denken, dass da jemand dämlicherweise Eigentum beschädigt (Auto gegen Strauch etc.) und das mit den Waffen würde ich auch merkwürdig finden.

In meinen Augen fehlt aber vor allem der "rote Faden", um zu merken, worum es überhaupt geht. Aber vielleicht denken Deiner Kunden da anders.
 
Hm... um was geht es denn überhaupt? Um Skater? oder ist es ein Stuntfilm?
Ich finde die gezeigten Sachen ja dämlich, aber was solls, ich würde mich einfach nur wundern, wenn ich das auf einer DVD finden würde...
 
Also, wenn es irgend jemanden gibt, der für sowas bezahlt, warum dann nicht. Aber wenn jemand fürs Bezahlen damit erst gesucht werden soll, dann viel Spaß!
 
Viel zu lang und ohne jeden Zusammenhang eines "Intros". Das ist mehr ein Teaser oder nen Trailer. Aber generell nett gemacht.
 
wenn es nur um die art geht: es ist viel zu lang für ein INTRO. wäre nach dem ersten schnitt (als nach den scatern der schwarze bildschrim) schluß, würde ich sagen, ein gutes, actionreichen Intro für einen skaterevent der lust auf mehr macht, wobei sich das für jede andere art von "power" (rennwagen usw.) anpassen lässt.
 
Ich schließ mich master_p an. Mir fehlt der rote Faden und es ist zu lang. Kann mir keinen Reim darauf machen, worum es gehen soll. Technisch gesehen finde ich es allerdings gelungen.
 
smoerkels schrieb:
und genau und nur darum ging es doch...

dankesehr! Ja es soll auch in Richtung Intro-Teaser gehen. eine Art Demoreel eben.
 
die typo finde ich noch zu... naja.. billig..
ansonsten ok, was läuft den da fürn sound? gema?
 
hi!
ich finde den Anfang mit dem Skatern nicht schlecht, allerdings die jackass - nachmache überzeugt mich nicht wirklich, die kurze Bushido - Konzert Szene ist gut geworden, das ende find ich nicht schlecht , die Szene mit dem Plattenbau ist auch gut gelungen .... Berlin eben
 
für mich fehlt hier ein styl. ich dachte zuerst, die froschperspektive wäre was verbindliches, aber es war nur ansatzweise dort.
ich will nicht hart klingen, aber mir bleibt das video nicht mehr im kopf, wenn ich es beende. ob es kurz oder lang ist, spielt für mich nicht so eine rolle.
es 'fesselt' nicht und schaut so aus wie viele skater-videos, die ich schon gesehen habe.
nimm das aber nicht persönlich. ich habe aus harter kritik viel gelernt.
rob
 
Schwer, diesen Ausschnitt zu bewerten. Für welche Zwecke ist es denn gedacht? Für welche Kunden? Was für eine Branche?

Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, was der Film eigentlich zeigen/veranschaulichen soll? Daß man Skater-Sportfilme drehen kann? Daß man Underground-Musikvideos drehen kann? Mehrere Szenen erinnerten mich allerdings sehr an "Jackass".

Technisch ist das schon irgendwie im Rahmen, obwohl man die Motive schon tausend Mal gesehen hat.

Was allerdings völlig fehlt, ist ein roter Faden und ein eigener Stil.
 
Zurück
Oben Unten