DVD Installationsprobleme mit Refurb G4´s

Diskutiere mit über: DVD Installationsprobleme mit Refurb G4´s im iMac, Mac Mini Forum

  1. Luenx

    Luenx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hallo,

    vielleicht hab ich nur die falschen DVD´s bekommen?! Keine Ahnung - folgendes Problem.

    Die mit den G4 Minis gelieferten DVD´s Tiger 10.4.2 booten zwar auf den Minis und anschließend kann man auch die Sprache der Installation auswählen aber danach ist Schluß.

    Ich erhalte die Fehlermeldung, dass diese DVD nicht für die Installation geeignet ist und darf dann zwischen Bootvolume und Neustart auswählen?!

    Wenn ich eine Tiger 10.4 DVD einlege kann ich ganz normal durchinstallieren.

    Nach Rücksprache mit dem Apple Support kann man sich den Fehler nicht erklären, ist aber auch nicht in der Lage eine Replacement DVD 10.4 zu verschicken, weil mit der Seriennummer, die man beim Support angibt die entsprechende DVD im System nicht auswählbar ist.
    Man erhält dann wieder eine 10.4.2 DVD.

    Hat jemand die gleichen Probleme??

    mfg
    luenx
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..und warum machst du das nicht einfach? Ob du von 10.4.2 oder von 10.4.0 auf 10.4.6 updatest ist doch egal. Oder verstehe ich was falsch?

    Gruß Th.
     
  3. Luenx

    Luenx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2005
    ja wenn ich beide dvds behalten könnte wär das ja kein problem - aber die eine dvd gehört zu einem anderen mini eines freundes ;))

    mfg
    luenx
     
  4. muslar

    muslar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2005
    Bei meinem Refurb von letzter Woche (1.25 gaaaanz klein) waren 2 DVDS mit 10.4 dabei - die booten, ich kann die Sprache auswählen, das Zielvolume und dann, ob ich 10.4.6 killen will :D Meine scheinen also i.o., dafür hatten deine Macs aber ja auch andere Vorteile ;)
     
  5. Luenx

    Luenx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hallo,

    also der Support von Apple sieht sich nicht in der Lage die 10.4 rauszuschicken, da es im ihrem System nicht möglich ist für "mein" Gerät diese DVD auszuwählen.

    Ich habe gestern fast 30min mit dem Second Level telefoniert, da der First Level sich nicht mehr in der Lage sah dieses "kleine" Problem zu lösen.

    Aber nach 30min war ich genauso schlau wie vorher und man sagte, dass man sich bemühe die DVD rausschicken zu können...

    Das heisst soviel wie, dass wenn man es nicht schaffe die DVD zu schicken ich ohne installierbare DVD diesen Mini niemals mehr installieren könnte?!??!

    Kann ja wohl nicht sein - dann geht er halt zurück - ist wieder ein 1,25 mehr im Refurb in den nächsten Tagen ;)

    Die sollen mir gefälligst die 10.4 oder ne Tiger OEM schicken!

    Bisher war ich immer begeistert vom Apple Support aber mittlerweile macht dieser Fall alle anderen positiven Eindrücke zunichte...

    EDIT:
    Heute sind die Replacement DVDs 10.4 gekommen und siehe da...sie lassen sich problemlos mit dem 1,25 starten und die Installation ist auch möglich...

    mfg
    luenx
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Installationsprobleme Refurb Forum Datum
Mac Mini 2012 mit DVD Drive: Einbau in ein 2010er Gehäuse? iMac, Mac Mini 26.10.2016
Efi mittels Installations DVD installieren iMac, Mac Mini 22.10.2016
iMac A1207 (2006) Wird wirklich immer die originale DVD zur Re-Installation benötigt? iMac, Mac Mini 11.09.2016
Installation-DVD für iMac 27 - mid 2011??? iMac, Mac Mini 21.08.2016
Mini wirft OS x DVD wieder aus iMac, Mac Mini 07.03.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche