DVD Inhalt auf eine CD unterbringen

S

schnippo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit ein erstelltes iDVD Projekt (nur 450 MB) aus Kostengründen auf einem CD_R Rohling unterzubringen?
Die CD soll dann im DVD Spieler (Rechner & Standalone) als ganz "normale" DVD abgespielt werden, mit Menü und allem Zipp und Zapp. Ist sowas technisch möglich...?
Ich habe über eine Video CD nachgedacht, kann sowas aber nicht aus iDVD erstellen.... iDVD brennt meineswissens nur DVD´s. Oder?

Besten Dank für Eure Hilfe...

Gruß
Daniel
 
Kannst du schon machen - nur spielt das nicht jeder DVD Player ab.
Die meisten Markenplayer checken erst nach dem Medium und dann davon abhängig nach dem Inahlt.
 
Hm

Wie brenne ich das denn? Toast verlangt nach einem DVD Rohling. (DVD aus Video TS), den CD Rohling spuckts wieder aus...

Besten Dank
 
wähle in toast daten / dvd (udf).
dann ziehst du den video-ts ordner da rein und brennst das aber auf einen cd-rohling.

das ganze nennt sich mini-dvd.
 
Hm, besten Dank. Leider hat das nicht geklappt.
Der Mac erkennt es nicht als Mini DVD, mein Standalone Player zeigt die Ordnerstruktur an, ich aber den Film nicht auswählen...

Hast Du noch eine andere Idee...?
 
was hast du denn fürn mac?
der alte g4 eines freundes erkennt die mini-dvds auch nciht. alle neuen macs schon.

ansonsten brenn das doch auf ne echte dvd. die kosten doch heutzutage nichts mehr. und die werden auch von jedem dvd player abgespielt. im gegensatz zu mini-dvds...
 
Ich habe nen G5 2,5 Dual. Allerdings auch ein paar Probleme mit versch. Medien. Meine letzte Verbatim Spindel ging gar nicht, ich tippe da auf einen Produktionsfehler, muss das bei einem Freund nochmal ausprobieren.
Mein DVD Spieler (Stand alone) spielt die Dinger nur mit Ruckeln ab, mit einer DVD-RW funtioniert es reibunslos. Ich werde das mal mit verschiedensten Rohlingen ausprobieren müssen. Mal gucken welche in der billigen Kiste dann laufen...

Zum Thema warum der Aufwand:
Es geht da um eine Werbe DVD. Ich habe 1000 gelabelte leere CD-R´s die ich für diesen Job nehmen möchte. Sonst gebe ich Dir völlig recht, eine DVD kostet nicht mehr die Welt, allerdings muss ich die dann immer bedrucken und braucht zeit und kostet Geld.... das ist der einzige Grund...

Besten Dank für Deine Hilfe...
 
was hast du für einen brenner drinnen?
blaues apfel menu/über diesen mac/mehr informationen/ATA
 
Ich würde das ganze ganz schnell wieder vergessen.
Es gibt wirklich nur ganz ganz wenige DVD-Player, die Mini-DVDs abspielen können.
Ich würde jetzt mal vermuten, die neueren auch eher nicht mehr.

Vor allem, wenn Du die "DVDs" noch verteilen möchtest, kannste das völlig haken.

Dann mach schon eher eine SVCD raus. Das können zwar auch nicht alle Standalone DVD Player, aber schon weit mehr.

Ich würde trotzdem eine Video-DVD vorziehen.
Wenn es geht die mit einem Brenner gebrannt der noch Booktype Setting beherrscht und dann auf +R gebrannt.
Ich denke das ist dann das kompatibelste, was man so brennen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SONY DVD RW DW-U21A:

Firmware-Version: AADB
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein

Soviel zum Brenner.

Okey, dann lege ich die Idee zu den Akten...
Aber eins noch: Was heißt Booktime Settings?

Danke...
 
Nicht Booktime Settings, sondern Booktype Setting.
Der Booktype einer DVD sagt dem Abspielgerät, was es (selber) für ein Medium ist.
Bei einer DVD+R steh da eben "DVD+R", bei einer DVD-R "DVD-R", bei einer kauf Video-DVD "DVD-ROM" und so weiter und so fort.
Und mit manchen DVD Brennern kann man bei DVD+Rs den Booktype umschalten. So das dann dort nicht mehr "DVD+R", sondern "DVD-ROM" steht.
Das erhöht die Abspielfähigkeit auf (älteren) DVD-Playern.
Denn viele alte DVD-Player, die gebaut wurden, als es noch keine DVD+R gab, können physikalisch die DVD problemlos abspielen. Da sie aber nicht wissen, was eine "DVD+R" ist, weigern sie sich die überhaupt erst zu erkennen. Gaukelt man denen aber nun vor, es handele sich um eine normale kauf Video-DVD, eine "DVD-ROM" eben, spielen sie die Scheibe klaglos ab.

Gruß
 
Ja, verstehe...
Kann ich das mit Toast 7 schreiben, oder muss ich eine andere Software benutzen...?

Gruß
Daniel
 
Unter Mac kannste das mit dem Booktype nur machen, wenn es der Brenner direkt unterstützt.
Ich habe hier z.B. einen Sony DRU700A, mit dem geht es nur unter Windows. Mit Nero. Dort kann ich das umstellen.
Mit Toast kann ich das auch vergessen.
Während ein BenQ z.B. das schon von Haus aus macht. Da gehts dann auch mit einem Mac.

Gruß
 
Alles klar. Vielen Dank für die detaillierten Infos....
Schönes Fest, bis demnächst.....
 
Kann man mit dem Super Drive im neuen iMac G5 (Rev C) den Booktype setzen?
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich würde trotzdem eine Video-DVD vorziehen.
Wenn es geht die mit einem Brenner gebrannt der noch Booktype Setting beherrscht und dann auf +R gebrannt.
Ich denke das ist dann das kompatibelste, was man so brennen kann.

Gruß
das kompatibelste ist auf jeden fall eine dvd-r! wozu so ein komischer umweg?
 
Zurück
Oben Unten