DVD in mpeg2 umwandeln

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe die Regeln gelesen und die Suche benutzt.
Ersteres erfolgreich, zweiteres weniger erfolgreich.

Also: ich möchte meine DVD´s (die ohne Kopierschutz) auf einer Festplatte speichern, die ich dann an meinen digitalreceiver anschliese (Gigaset M750s).
Mit diesem Digitalreceiver kann ich mir mpeg2 Filme am TV anschauen.

Aber wie ist das möglich, dass ich aus einer DVD eine mpeg2 Datei mache?

Vielen Dank.

P.S. Wenn ich gegen die Forumsregeln dennoch verstoße, dann bitte den Thread schließen.
 
Ich offne die VOB Dateien auf der DVD mit ProjectX und speichere die als Bild- und Tonspur.
Mit ffmpegX kann ich diese dann zu einer mpg Datei "muxxen"

Beide Programme sind kostenlos aus dem Netz zu laden, ffmpegX bittet um eine Spende.

Alex
 
MPEG Streamclip (Exportieren als MPEG2)
 
Das ging ja mal wieder hurtig, Kinder ;)

Vielen Dank!!!
 
sunseeker schrieb:
Das ging ja mal wieder hurtig, Kinder ;)

Vielen Dank!!!
Wie immer halt :)

Pass aber bei MPEG Streamclip auf welche Tonspur unten links ausgewählt ist. Ich hatte das auch mal und habe blöderweise die englische Tonspur gewählt.
 
Für mpegstreamclip benötigt man allerdings die mpeg2 Erweiterung von Apple. Sonst geht das nicht.

Bei ProjectX reicht es übrigens, wenn man einfach als mpeg2 (zu M2P) wandeln lässt. Dann spart man sich das anschließende Muxen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten