DVD in Itunes rippen geht das ???

Diskutiere mit über: DVD in Itunes rippen geht das ??? im Mac OS X Apps Forum

  1. phil.mac

    phil.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2006
    hallo zusammen
    ich habe mal eine kurze frage?!
    kann man eigentlich Filme DVD´s (also eine DVD video) auch in itunes rippen??
    ich frage das weil ich es irgendwie praktisch finde wenn man alles auf einen festplatte hat. also seine ganze musik und noch die filme die DVD Hüllen könen dann irgendwo im Schrank vermotten:)
    schönen dank schon mal für eure antworten
    mfg phil
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Nein das geht nicht und wäre bei (kopiergeschützten) DVDs auch illegal.
     
  3. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Es gibt im Netz einige Anleitungen, die erläutern, wie man DVDs für den iPod aufbereitet. Vielleicht wirst du dort fündig...
     
  4. phil.mac

    phil.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2006
    warum ist das illegal, ich darf doch für den eigenbedarf Kopien anfertigen und eine archivierung ist doch nichts anderes als eine kopie oder sehe ich das falsch??
    danke an Philippvh und sm74 werde ich mal ausprobieren
    oh gerade gesehen das du kopiergeschützte dvds meinst sorry das ist natürlich klar
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...es ist legal, kopien für den eigenbedarf anzulegen.

    ...es ist nicht legal, dafür den kopierschutz einer dvd/cd zu umgehen.

    ...ganz einfach ;)

    ...für das legale kopieren gibt es programme wie: Toast oder Popcorn, mit denen sich sehr schnell und einfach diese medien kopieren lassen.
     
  6. phil.mac

    phil.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2006
    das ist mir klar ich wollte halt itunes mit ins spiel bringen aber das geht ja dann bei einer kopiergeschützten dvd (die sie ja meist alle sind) nicht:(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Itunes rippen Forum Datum
iTunes und die Filme, wo werden die DVD-Cover gespeichert? Mac OS X Apps 02.11.2011
iPhoto/Itunes Backup auf DVD Mac OS X Apps 07.11.2009
filme von itunes store auf dvd sichern Mac OS X Apps 09.07.2007
iTunes Sicherung passt nicht auf DVD Mac OS X Apps 16.12.2006
iTunes findet kein DVD/CD RW Laufwerk Mac OS X Apps 27.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche