DVD in Itunes rippen geht das ???

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen
ich habe mal eine kurze frage?!
kann man eigentlich Filme DVD´s (also eine DVD video) auch in itunes rippen??
ich frage das weil ich es irgendwie praktisch finde wenn man alles auf einen festplatte hat. also seine ganze musik und noch die filme die DVD Hüllen könen dann irgendwo im Schrank vermotten:)
schönen dank schon mal für eure antworten
mfg phil
 
Nein das geht nicht und wäre bei (kopiergeschützten) DVDs auch illegal.
 
Es gibt im Netz einige Anleitungen, die erläutern, wie man DVDs für den iPod aufbereitet. Vielleicht wirst du dort fündig...
 
warum ist das illegal, ich darf doch für den eigenbedarf Kopien anfertigen und eine archivierung ist doch nichts anderes als eine kopie oder sehe ich das falsch??
danke an Philippvh und sm74 werde ich mal ausprobieren
oh gerade gesehen das du kopiergeschützte dvds meinst sorry das ist natürlich klar
 
...es ist legal, kopien für den eigenbedarf anzulegen.

...es ist nicht legal, dafür den kopierschutz einer dvd/cd zu umgehen.

...ganz einfach ;)

...für das legale kopieren gibt es programme wie: Toast oder Popcorn, mit denen sich sehr schnell und einfach diese medien kopieren lassen.
 
das ist mir klar ich wollte halt itunes mit ins spiel bringen aber das geht ja dann bei einer kopiergeschützten dvd (die sie ja meist alle sind) nicht:(
 
Zurück
Oben Unten