DVD in Film und Ton splitten

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

ich habe mir schon einige Threads zu diesem Thema durchgelesen, bin aber auch nicht schlauer geworden.

Ich habe eine DVD bekommen, die auf eine DVD mit anderen DVDs kommen soll.

Dazu muss ich ja die DVD in Film und Ton teilen, damit ich beides in DVDStudio Pro bekomme.

Mit welcher Software mache ich dies am Besten?
Den Ton würde ich nach dem Teilen noch mit dem A.Pack in das ac3 Format bringen.

Viele Grüsse,

Mikalux
 
So. Habe es selbst herausgefunden :)

Mit dem Programm "MacMPEG2Decoder" lässt sich direkt von der DVD eine oder mehrere .vob Dateien in ein Quicktime exportieren.

Dieses importiere ich dann in FC und exportiere es als FC Film. Nun kann ich es im DVD Studio verwenden.

Den Ton bekomme ich auch aus FC als .aiff, das ich dann mit dem A.Pac in ein .ac3 Format wandeln kann.

Was mich nur wundert ist dass ich in DVD Studio Pro 3 das .vob nicht direkt von der DVD importieren kann, was aber prinzipiell möglich ist.

Gruss . Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass DVD SP (eigentlich) nur demuxte (aka Elementary Streams) verarbeitet. Meist bearbeitet man ja die zu verarbeitenden Daten ja vorher noch (einige Szenen wegschneiden etc., z.B. einen Stream von der dbox) und da erfolgt das demuxen dann sowieso (je nachdem, welches Programm man dafür nimmt) Es gibt aber einige Windows-Authoring-Lösungen, auch gemuxte Dateien nehmen.

Horror

P.S.: Steht das irgendwo mit dem prinzipiell möglich? (Quelle)
 
Hallo ,
nimm doch DVDxDV !

1. DVD mit DVDBackup auf die Platte
2. Vob mit DVDxDV danach hast du Mov.

Das war's !!!

ciao :D :D :D
 
welche Qualiät liefert eigentlich MacMPEG2Decoder? ich habe von diesem Programm noch nichts gehört, das wäre vielleicht auch das richtige für mich.
 
wer sich vielfaches umkodieren sparen möchte, der greift einfach zu cinematize.

kostet zwar, dafür bekommt man gleich die streams geliefert (oder was für ein format auch immer man will). sehr geiles programm.
 
du kannst mit bbdemux das vob auch direkt demuxen, dann kannst du dir umweg über mov usw sparen...
 
So. Ich habe nun sämtliche Programme ausprobiert, und bbDemux machte den besten Eindruck auf mich, und liefert auch das beste Ergebnis meiner Ansicht nach.

Das Ergbnis ist bei bbDemux:

1 x der film als .m2v
1 x der Ton als .ac3

:)

Danke für eure Tipps & die Hilfe!

Gruss . Mikalux
 
Wie bekomme ich die .m2v Datei dann in Final Cut? Bei mir wird das Format abgelehnt.
 
Um welchen Final Cut handelt es sich? Wenn es Final Cut Express ist, dann geht es nicht (ohne weiteres). Final Cut Pro sollte es ohne Murren schlucken (selber schon öfter gemacht).

Horror
 
Zurück
Oben Unten