DVD in DV Stream umwandlen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von yassi, 17.01.2005.

  1. yassi

    yassi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hallo!
    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine selbstgebrannte DVD (Pinnacle) mit OSEX entrippt und eine kommerzielle DVD mit Mactheripper. Eigenartigerweise ist der Audiofolder von der kommerziellen DVD, welche mit Macttheripper entrippt wurde leer. Was kann da passiert sein? Nun möchte ich diese als DV-Stream umwandeln um diese im Finalcut weiter zu verarbeiten. Mit dem DVDxDVPro kann ich die Datein nicht einlesen. Ich erhalte dabei ein verzerrtes Bild (weiss mit schwarzen Streifen). Leider habe ich das Programm DropDV 1.1 nicht mehr. Ich glaube, dass hätte evtl. klappen können.
    Mit welchem Programm kann ich nun die entrippten Dateien direkt einsehen und nicht gewolltes Material gleich direkt löschen bevor ich diese umwandle. Bzw. wie gehe ich nun mit den entrippten Dateien weiter vor, damit ich diese digitalisiere und weiter im Final Cut arbeiten kann?
    Vielen Dank
    Yassi
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Der AUDIO_TS ist fast immer leer, wenn er überhaupt noch da ist. das ist nur ein zugeständnis an die DVD Norm. Die meisten Audio Daten sind inzischen auch im VIDEO_TS. Wenn Du in MPG gerippt hast, dann kann es FCP wahrscheinlich direkt lesen, ansonsten kanst Du es ja auch mit QTpro umwandeln.
     
  3. Guebei1

    Guebei1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Stream in QT mit Video & Audio

    1.) DVD-Stream mit OSEx, & Diva zerlegen.
    2.)Danach hatte ich einen QT Audio Film und einen QT Videofilm
    3.)Den QT Audio markieren und Kopieren.
    4.)die Tonspur dann in den geoeffneten Audiofilm einfuegen.

    Videolaenge 1x 105 Min. (eine DVD)

    Danach mit QT splitten 2 Filme unter 59 Min.

    Die 2 DVD`s koennen dann mit bester Qualitaet mt IDVD gebrannt werden.
    so hat's bei mir funktioniert.

    OS 10.3.7 G5, 1Gb Ram, usw.
    MfG
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    DVD zu DV stream wandeln macht super MPGstreamclip
     
Die Seite wird geladen...