DVD-Import als .m4v ?

CasanOffi

CasanOffi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Servus zusammen!

Kann ich mit iDVD, iMovie oder iTunes meine Video-DVDs als .m4v importieren, wie man es mit den Audio-CDs in iTunes kann?

Ich würde gerne für einen längeren Auslandsaufenthalt einige meiner Filme und Serien importieren und sie über iTunes abspielen und darüber auch auf mein iPhone übertragen.

Danke und Gruß
Cas
 
Danke an euch für die Infos.

Prinzipiell geht es also nicht, was ich wirklich sehr schade finde.
Gerade Apple steht eigentlich für Benutzerfreundlichkeit...

Klar, über diverse Umwege und Tools, die es auch zahlreich im Netz zu finden gibt, kommt man auch an sein Ziel - aber genau hier entferne ich mich schon wieder weit weg von der Benutzerfreundlichkeit :-/

Naja, schade drum, noch mehr notwendiger Müll auf der Platte, der nicht sein müsste...

Danke und Gruß
Cas
 
Das Problem ist nicht die Benutzerfreundlichkeit, sondern rechtliche Gründe.
 
Aber offensichtlich geht es ja legal.

Es gibt ja haufenweise frei erwerbliche Programme zur Konvertierung einer DVD.
Wenn diese Programme illegal wären, dann könnte man sie schließlich nicht kaufen - oder gehe ich da von was falschem aus?

Ich meine, eine Audio-CD kann man ja auch ohne weiteres in iTunes importieren.
Wo liegt da der Unterschied?

Verzeihung, vermutlich wurde diese Diskussion schon unzählige Mal hier geführt :rolleyes:
 
Ja, solche Programme gibt es haufenweise. Allerdings erscheint dann bei 99% deiner DVDs das sie eben
nicht umgewandelt werden können da ein Kopierschutz drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten