DVD-Images laden?

jape

jape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
8
Ich habe auf meinem Windowsrechner einige Images (iso) von DVD's. Gibt es eine Möglichkeit diese im Mac so zu mounten, das er sie als DVD's erkennt? Irgendwie öffnet er mir immer ein Finder-Fenster und ich muss die vobs einzeln anklicken.

Vielen Dank

jape
 
Das er sie als richtige DVDs erkennt, habe ich bislang nur hinbekommen, indem die Images mit Toast gemountet wurden. Aber du kannst ja den VIDEO_TS Ordner direkt auf den DVD Player ziehen, dann behandelt er den Inhalt wie eine DVD.
 
Möglichkeit 1: Doppelklick auf die Datei, um sie zu mounten. Dann DVD-Player öffnen, der das Image sofort als DVD erkennt (klappt allerdings nicht immer).

Möglichkeit 2: den VLC-Player holen - der spielt DVD-Images auch ohne mounten. Ist ein absolut geniales Programm.
 
Und wenn Möglichkeit 1 so nicht geht, dann halt so wie oben von mir beschrieben. In der Tiger-Version hat Apple ja auch endlich die Funktion eingebaut, dass man VIDEO_TS Ordner direkt auf das Symbol ziehen kann und sie nicht lästig übers Menu öffnen muss.
 
Zurück
Oben Unten