DVD Image unter OS X brennen

S

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
servus

habe ein pb von 09/03 mit drangehängtem formac devideon superdrive!

Mein arbeitgeber hat für seine firma eine dvd produzieren lassen (DIE RECHTE LIEGEN UNS ALSO VOR!!!!) von welcher ich ein paar kopien erstellen sollte weil seine pcs nicht so recht wollten.

Also die 4,7gb silberscheibe ins powerbook, in toast 5.2.1 - superdrive an und grade mal "on the fly" kopiert - hat wunderbar geklappt!

Dachte mir aber das es ja wohl schwachsinnig ist immer von der masterdisk zu brennen, erstellen wir mal schnell ein image und brennen fortan das image...

Aber wie zur hölle geht das??? Wie man unter MacOsX ein leeres image erstellt das man dann munter füllt - nichts leichter! Aber wie brenne ich ein DVD/CD Image das ich dann beliebig oft brutzeln kann???

Ich hab schon versucht die komplette dvd zu kopieren (zuerst auf die platte - dann in den brutzler)... No result, er erkennt zwar eine dvd - zeigt aber kein menu - pleite also!

Ich brenne jetzt wieder disk to disk - habe weder zeit noch nerven mich durch 20.000.000 google einträge zu suchen - aber vielleicht kanns mir ja von euch jemand mit drei sätzen erklären!

Mit jedem doofen PC geht das über Nero ohne weitere probleme dann sollte das doch dem mac keine probleme bereiten oder?
 
schickolo schrieb:
servus

Mein arbeitgeber hat für seine firma eine dvd produzieren lassen (DIE RECHTE LIEGEN UNS ALSO VOR!!!!)


muahahhaahhhahaha


toast starten, dvd rein, auf kopie klicken, dann cd/dvd kopie und unter ablage als image-datei sichern

hoffe geholfen zu haben

regards,
buk
 
Wenn du es mit Boardmitteln machen willst und dein System den Brenner erkennt bist du ja auf dem richtigen Weg. Du kannst mit dem Festplatten Utility und Panther ein DVD Image Master erzeugen sobald du die DVD im Laufwerk hast. Wenn das DVD Master Image auf deinem Desktop liegt kannst du es mit ctrl+klick brennen (brennen aus dem context menu auswaehlen). Unter Toast kannst du natuerlich auch ein Image der DVD anlegen und es nach dem Brennen weiter verwenden.

Cheers,
Lunde
 
@lundehundt:
>>> A Ha - manchmal muss man nur drauf hingewiesen werden dass es doch geht - man sollte sich eben doch nicht nur auf die bunt dreinblinkenden buttons verlassen - ab und zu mal in die menüleiste schadet nie...
meine SILBERWAFFE schreibt grade das image...

ThanX

@buk
>>> kann es sein daß das nur mim toast 6 geht??? das hatte ich auch mal... bis vor kurzem - musste dann den rechner plattmachen, und weil ich grade im büro bin hatte ich eben nur die software von meinem formac superdrive dabei... und da war eben toast 5.2.1 LITE dabei, sobald ich zu hause bin (morgen früh...vielleicht...;-)...) werde ich wieder toast6 drauf klatschen 5.2.1 und das auch noch als LITE... ne zumutung...

trotzdem danke - kann jawohl nicht sein das ein sowas von hochgelobtes programm damit nicht klar kommt...
 
Zurück
Oben Unten