DVD Image größer als Orginal ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich wollte mir mal von einer meiner DVDs ein Image machen, auch deshalb weil ich einfach mal schauen wollte wie das geht und ob ich mir die auf den Computer speicher kann.

(mit OSeX)

Jetzt hat das auch geklappt, allerdings ist das Image ca 7 Gigabythe groß, habe das auch mit anderen DVDs ausprobiert, das Image ist immer so zwischen 6,4 und 7,4 Gigabythe groß.

Aber die Rohlinge fürs Superdrive habe doch alle nur 4,9 ???

oder gehen da auch größere DVD rohlinge ?

Was sind das denn für Rohlinge (größe) auf denen normale DVD spielfilme gespeichert werden ?

Viele Grüße,

Flo
 
Das ist völlig korrekt so. Eine Film DVD hat so zwischen 6 und 7,5 GB Größe. Liegt daran, dass andere Medien verwendet werden (glaube, das nennt sich zweiseitig oder so).

Die Datei muss vorher runtergerechnet werden auf ca. 4,3 GB. Das geht am einfachsten mit DVD2one X, kostet allerdings so ca. 50 Euro.

Gruß,

robdus
 
Schaul mal unter Vevelt's World nach... Da gibt's ein Workshop dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Das ist ja wieder mal dumm, gibts keine 7,5 Gb rohlinge die ich ins SD stecken kann ?

Wird beim "runterrechnen" nicht die Qalität sehr schlecht ?

Ich glaube dieses DVD 2 one habe ich schon, habe ich mir irgendwo runtergeladen.

mfg

Flo
 
Die sollen wohl bald rauskommen, allerdings muss das SD auch darauf eingestellt werden (Firmware). Da weiß ich wohl nicht, ob das so ohne weiteres geht.

DVD 2 one X kann man sich herunterladen, braucht dann aber eine Serial-Nr., sonst hat man nur die Demo-Version, mit der man 30 min. arbeiten kann.
 
Original geschrieben von Flooo
Wird beim "runterrechnen" nicht die Qalität sehr schlecht ?
 

klar leidet die Qualität etwas, allerdings kann man die verschiedenen Sprachen oder Trailer usw. herausnehmen und nur den Film berechnen lassen.

Sind wirklich gute Ergebnisse...
 
Hi,

Was hältst du denn von "DAvideo " oder so ähnlich, ?

50 Euro für ein Programm auf Englisch, ist mir doch etwas zu teuer !?

Viele Grüße,

Flo
 
DAvideo kenne ich nicht, und DVD 2 one ist bei mir auf deutsch
 
Hi,

Hast du für DVD 2 one auch 50 Euro berappen müssen ?

gibts das nicht irgendwo günstiger ?

Bekommt man die CD mit dem Programm zugeschickt oder gekommt man für die bezahlung einfach den Download ?

Viele Grüße,

Flo
 
ist schon etwas länger her. Ich habe das Programm als Download erhalten und per Kreditkarte bezahlt. Darauf hin erhielt ich die SN per Mail. Hat ca. 50 € gekostet.
 
Hi,

Du hast nicht zufällig noch ein solches Programm bei dir rumliegen oder ?

viele Grüße,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Aber die Rohlinge fürs Superdrive habe doch alle nur 4,9 ???
 
...soweit ich weiss 4.7 GB.

Du kannst dir evtl. nur den Hauptfilm von der DVD rippen. Der ist meist kleiner. Vielleicht passt der dann auf die Rohlinge. Ein komplettes Image der Film-DVD enthält ja auch das komplette Zusatzmaterial...

Grüße
Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Du hast nicht zufällig noch ein solches Programm bei dir rumliegen oder ?
 

???

Nee, habe nur dieses Proggi.
 
Hi rodobus,

Ich meinte obs dus mir brennen könntest,

@ namensfetter: :D :

Das ich mir nur den Hauptfilm holen kann weis ich schon, allerdings ist das dann bei manchen Filmen so dumm, das dann eine falsche Tonspur kopiert wird, d.h. hauptfilm einwandfrei, allerdings nur mit Englischem ton, oder englisch für Blinde, d.h. der Film wird beschrieben. Habe ich alles schon gehabt.

Umstellen geht dann ja nicht.

Die Images sind eigentlich ganz klasse weil man das ganze menü usw. dabei hat.

Aber würde es z.b. gehen ein Image zu machen, und von dem image dann nur bestimmte teile auf die DVD zu brennen ?
(film + richtige Tonspur ?)

Viele Grüße,

Flo
 
Das kannst du dir doch ganz einfach downloaden...

Alles andere würde gegen die Lizenzbestimmung verstoßen, sorry.

Gruß, Robdus
 
Hi,

Ja klar, aber 50 Euro finde ich einfach zu teuer, oder was denkst du ?

Ich meine davür, das man nichts in der Hand hat, die haben keine kosten für verpackung, usw. und kassieren wirklich gut ab mit 50 Euro !

die Windoof fraktion bekommts zudem um 10 Euronen günstiger !!!

Viele Grüße,

Flo
 
Ja, ich finde auch, dass das viel Kohle ist, aber es hat sich gelohnt. Es gibt ein Freeware Proggi, dass das auch kann(ffmpeg) glaub ich. Allerdings braucht das Teil ca. 7 Std für eine DVD
 
Du willst eine DVD rippen aber kein Geld fuer eine Software ausgeben, die das auf Mausklick moeglich macht - oder hab ich da was falsch verstanden?

Wenn das so ist, dann musst du dich eben mit dem Workshop von Velvet auseinandersetzten, der genau beschreibt wie man mit freeware tools zum selben Ziel kommt - nur eben nicht mit einem oder zwei Mausklicks.

Cheers,
Lunde

PS: es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis herkoemmliche Brenner DVD-9 (Dual Layer) Medien brennen koennen.
 
Hi,

Na gut, umsonst gibt ja fast nichts, das ist mir schon klar, allerdings sind 50 Euro halt wirklich überzogen.

Werde mir das mal überlegen..

mfg,

Flo
 
dvd auf dvd brennen

hi,
versuchs mit diyxray 3
das tool kannst du als demo 15 tage umsonst benutzen.
es kostet auch nur 15 euro bei regisrierung.
du kannst damit dvd-filme in divx umwandeln, die passen dann sogar auf eine oder zwei cds, du kannst aber auch dvdformate erstellen ...
probiers aus!
:)
 
Zurück
Oben Unten