DVD Image aus IDVD auf anderem Mac brennen

W

wintersv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Film mit "IMovie" erstellt und diesen Film dann noch in IDvd weiterverarbeitet (Kapitel gesetzt etc...)
Nun habe ich folgendes Problem:
- ich habe in meinem PB nur ein Combodrive, kann also keine DVD brennen

Nun ist es ja möglich, den Film aus IDVD als DVD-Image zu speichern.
Ich würde nun gerne diese Image auf einen Mac (mit Superdrive) übers Netzwerk schieben und dort dann brennen.
Das sollte doch wahrscheinlich gehen, oder?
Brauch ich auf dem anderen Mac dafür ein Brennprogramm wie "Toast", oder könnte ich das auch z.B. mit dem Festplattendienstprogramm brennen (ist ja immerhin ein DVD-Image)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
:: sven
 
Ja sollte gehen ich habe das schon über eine externe Festplatte gemacht aber was spricht dagegen es auf dem anderen Mac mit iDVD zu machen.
 
marco312 schrieb:
aber was spricht dagegen es auf dem anderen Mac mit iDVD zu machen.

Ganz einfach: der andere Mac mit Superdrive gehört nicht mir, sondern einem Freund - ich würde dort nur zum brennen vorbeischauen! :)
 
Das Festplattendienstprogramm sollte dieses Image ohne Probleme brennen können.
 
Sollte nicht, macht ohne Probleme...so jedenfalls meine vielmahlige 8) gute :) Erfahrung (aufm iBook die Nacht durch gerendert, aufm iMac rausgelassen. Aber jetzt hab ich ja sowieso meinen externen Brenner.)
Frohes Schaffen,
Antithum

p.S.: Ach jaa. könnt zwar OT sein, aber trotzdem: Die DVD, die rauskommt, heißt unabhängig vom Namen, den ich dem Image hab geben lassen, immer MEINE_DVD. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, kommt aber halt nicht ganz so Pro wie die eigentliche DVD. Gibt's da Abhilfe? oder kommt die in Form von iDVD 5.1.? Danke!
 
Ich glaube den Titel der DVD muss man in iDVD eingeben. Der Dateiname des Image spielt da keine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten