DVD im laufwerk lassen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Dei Mudder, 21.08.2006.

  1. Dei Mudder

    Dei Mudder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.05.2005
    hi
    habe gerade die hände auf mein macbook gelegt, um die temperatu zu fühlen, als mir auffiehl dass das ganze book leicht zu vibrieren schien. dann hab ich die dvd aus dem laufwerk rausenommen und es war weg. scheinbar dreht das laufwerk die cds auch wenn nicht zugegriffen wird.
    das braucht ja auch unnötig strom und das viebrieren muss ja auch net dauerhaft sein...
    also cd/dvd nur dann ins laufwerk wenns auch gebraucht wird.
    nur so n kleiner tipp
     
  2. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2004
    Hi,

    also ich weiß ja nicht wie das bei den MacBooks so üblich ist, aber zu den guten alten IBook-Zeiten haben sich die CD's oder DVD's bei Nichtzugriff auch nicht gedreht. Aber vielleicht ist ja jetzt duch Intel alles anders ;-)
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    nein, hat das sich auch durch intel nicht geändert.
    aber wenn bspw. der finder offen ist, ist klar, dass die cd/dvd bereitgestellt wird und sie im laufwerk dreht.
    wenn nicht, dann läuft sie auch nicht.

    der tip ist also hinfällig
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen