DVD Grösse

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von pancho1, 20.11.2006.

  1. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Hallo,
    Habe gestern meine erstes Video mit iMovie bearbeitet, und alles hat einigermassen gut geklappt.

    So jetzt muss ich leider festellen dass mein video eine Grösse von 4,95Gb hat und meine DVD nur 4,7Gb.

    Jetzt bräüchte ich Eure Hilfe... Welche Möglichkeiten gibt es um dieses Problem zu lösen.(ausser den Video zu kürzen;) )

    Ich bin wie gesagt noch Neuling in der Materie.

    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    deine dvd hat übrigens nur 4.4GB ;)

    du könntest versuchen die encoding bitrate runter zu schrauben...
     
  3. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Wenn ich die runterschraube, verliere ich dann an bildqualität?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    ja, also nicht zu viel schrauben...
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    selbstverständlich. wie willst du sonst platz sparen?
     
  6. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Danke für den hinweis! Ich habe nicht umsonst in meinem beitrag geschrieben dass ich Neuling bin!

    Ich kenne micht "noch" nicht mit den Fachbegriffen aus, und bin erst vor kuzem geswitcht!

    Jeder fängt mal klein an, oder?
     
  7. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Wobei dein Thema nun absolut nichts mit der Systemumgebung (Mac OS X oder Windoof) zu tun hat;)
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Du kannst auch eine Dual-Layer-DVD benutzen, die sind allerdings teuer.

    Im übrigen hat eine DVD 4,37GB Platz. Die 4,7GB sind schlichtweg falsch.
     
  9. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Zu der Encoding Bitrate, ist das die Rate mit welche der Video von meiner Cam überspielt wird, oder ist es die Rate mit welcher mein Video auf die DVD gebrannt wird?
     
  10. pancho1

    pancho1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2006
    Ok, hier hast Du Recht, aber ich habe vorher noch nie Videobearbeitung gemacht, also weiss ich in dem gebiet noch nicht viel darüber.

    Ich bin hier im Forum echt viel dazugelernt, und ich erhoffe mir auch dass ich jetzt bei der Videobearbeitung Eure Hilfe bekommen könnte...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen