DVD für iPod rippen und umformen.

kann es sein das mp4 anders auf den iPod gezogen werden muss als m4v?
 
apfelbeißer schrieb:
Hi, habe einen iPodVideo und möchte eine DVD(SAW1)für ihn rippen. Mit welchen Programmen geht das am besten,sollte also m4v dabei rauskommen. mfg

ich schrieb:
Mich interessiert (Rechenzeit ist dabei egal), wie ich's einstellen muss, damit ich ein geniales Bild, auch auf dem Fernseher, habe.

rudson schrieb:
DANN MACH DIR DEINEN EIGENEN THREAD!


@rudson: Du Früchtchen. :mad: Schonmal daran gedacht, dass die beiden Themen gar nicht soweit auseinader liegen? "Mit welchen Programmen geht das am besten(..)" BESTEN schließt für mich die Bildqualität auf jeden Fall mit ein.
 
nein... mp4 und m4v sind im grunde dasselbe (beides funzt auf dem pod) ...
... so: hast du dem video die korrekten formate gegeben???
H.264 video: up to 768 Kbps, 320 x 240, 30 frames per sec., Baseline Profile up to Level 1.3 with AAC-LC up to 160 Kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4 and .mov file formats
MPEG-4 video: up to 2.5 mbps, 480 x 480, 30 frames per sec., Simple Profile with AAC-LC up to 160 Kbps, 48 Khz, stereo audio in .m4v, .mp4 and .mov file formats
wenn das alles stimmt sollte es klappen... du kannst natürlich auch die videos die rauskommen einfach in iSquint nochmal umkodieren... iSquint ist auch echt klasse...
 
Artaxx schrieb:
Das von mir oben gelöschte Programm ist illegal, da es den Kopierschutz wirkungsvoll umgeht.

Wenn ihr wirklich legal DVDs auf die Platte "rippen" wollt, braucht ihr nur den Finder. Einfach den VIDEO_TS Ordner auf die Platte kopieren und gut. Funktioniert bei meinen mit dem DVD Recorder aufgenommenen DVDs einwandfrei.

Ich möchte mich hier nicht schon wieder zeilenweise drüber auslassen, warum die Nennung illegaler Programme hier im Forum nicht gestattet ist. Lest einfach die Forenregeln und haltet euch daran. Ihr würdet uns Moderatoren einen Heiden Arbeit ersparen. Danke und Guten Rutsch.

Gruß
Artaxx

O.k. Werd ich machen.
Danke für den Tipp.

Wünsche allen einen guten Rutsch.
 
mann-aus-wurst schrieb:
@rudson: Du Früchtchen. :mad: Schonmal daran gedacht, dass die beiden Themen gar nicht soweit auseinader liegen? "Mit welchen Programmen geht das am besten(..)" BESTEN schließt für mich die Bildqualität auf jeden Fall mit ein.
es nervt einfach, wenn man jmdm helfen will und dann irgendein ... ... typ ... kommt und sich mit ner anderen frage dazwischen drängt... (generelle regel: 1 frage = 1 thread; auch wenn die eng zusammenliegen...)
und von so nem dosenkopp muss ich mich früchtchen nennen lassen ... wenn dann bin ich ein angebissener apfel (4life ;) )...
okay aber du willst es wirklich wissen... ich mach den tread für dich auf
 
@rudson wäre cool wenn du mal ein screenshot von den einstellungen(von handbrake) machen könntest.krieg nähmlich immer noch nicht die mp4 auf den iPod
 
Zuletzt bearbeitet:
ist fast ein kleines tutorial geworden... viel spaß...



alles klar???
 
cool danke jetzt gehts.
 
für meine fans tu ich alles ;)

guten rutsch...
 
euch auch und ein fröhliches "handbeiböllerabfest";)
 
Vorweg: Sorry, dass ich ein "böses" Programm genannt habe. Soll nicht wieder vorkommen :(

Vielleicht hilft aber auch DIESES Programm, das mir gerade bei Versiontracker unterkam. Es geht dabei nicht ums Rippen, sondern nur um das Neukodieren:


Gruß,
Phi
 
Es gibt von Handbrake auch eine abgespeckte Light-Version, die einfach ein passendes Video für den iPod macht. Sonst nix. Dafür kann (muss) man sonst nix einstellen.

Handbrake Light hier

Funzt prima.

Und für's Konvertieren von Film-Dateien ins iPod-Format empfehle ich gleich mal iSquint , wenn wir schon dabei sein. ;)

Viel Spaß
Randolph
 
also, wenn ihr schon über handbreak redet. Ich habe versuche, eine komprimierte sicherungskopie eines rc3 (regionalcode 3) Filmes aus Korea zu machen. Da streikt aber das Programm irgendwann... Hat jemand damit Erfahrungen, ob man irgendwas spezielles einstellen muss?
 
isquint hat eindeutigt das coolste hilfe-menü ;-)
 
also hab schon beinah alles ausprobiert und mir ist handbreak und issquint am liebsten.
einfach handhabung, man kriegt was man will
und das auch noch gratis
^-^
 
Zurück
Oben Unten