DVD für iPod rippen und umformen.

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe einen iPodVideo und möchte eine DVD(SAW1)für ihn rippen.
Mit welchen Programmen geht das am besten,sollte also m4v dabei rauskommen.
mfg
 
P.S.sollte Freeware sein
 
Du brauchst zwei dinge
1) **** um die DVD auszulesen
2) FFMpegX um das Bildmaterial neu zu codieren.

Beides über Versiontracker zu beziehen.
FFMpegX hat bereits ein passendes Profil um für den IPod zu codieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte haltet euch an die Foren Regeln und nennt keine solche Programme, danke.


MP
 
ich empfehle handbrake - bringt super performance und die dateien gleich im ipod-konformen format...
 
"Handbruch"! Mich interessiert (Rechenzeit ist dabei egal), wie ich's einstellen muss, damit ich ein geniales Bild, auch auf dem Fernseher, habe.
 
@rudson wie machst du denn aus der dvd m4v?
bei mir kommt da immer mpg raus
 
mann-aus-wurst schrieb:
"Handbruch"! Mich interessiert (Rechenzeit ist dabei egal), wie ich's einstellen muss, damit ich ein geniales Bild, auch auf dem Fernseher, habe.
DANN MACH DIR DEINEN EIGENEN THREAD!
 
apfelbeißer schrieb:
@rudson wie machst du denn aus der dvd m4v?
bei mir kommt da immer mpg raus
nimmst du handbreak???
 
ja nutze handbrake
 
kannst du einigermaßen englisch? wenn ja, es gibt eine super eklärung bei gidut - das ist ein videopodcast ... geh in den itunes music store und gib in das suchfeld "gidut" ein ... dann suchst du den richtigen podcast aus - sollte nur einen geben - und davon holst du dir episode 5 ... is prima erklärt und funktioniert auch wirklich so!!! wenns fragen gibt kannst du ja hier nochmal posten, ich hab den thread abonniert.
 
Bei itunes ist das anscheinend nicht mehr.Habe bei gidut.tv geguckt.Wmv ab der wichtigen stelle aus und mpg gar nicht erst zu öffnen(öffnet dann irgend ein script.
 
Bie mir kommen immer mp4 raus und die können garnicht erst auf den iPod geschrieben werden.
 
Master Pod schrieb:
Bitte haltet euch an die Foren Regeln und nennt keine solche Programme, danke.


MP

Wiso sind diese Programme illegal?

Ich habe heute einen alten Homevideofilm der auf Videokassette ist mit meinem neuen DVD HD Recorder auf DVD gebrannt. nun möchte ich diesen (meinen eigenen gedrehten Film) mit iMovie bearbeiten. Da bin ich froh um ein gutes einfaches legales Programm.
Es wollen nicht alle Hollywood-Spielfilme kopieren oder verändern. Es gibt auch "ehrliche" User.

Ich finde aber Deinen Hinweis nicht schlecht sich an die Forumsregeln zu halten.
 
fipser schrieb:
Wiso sind diese Programme illegal?

Ich habe heute einen alten Homevideofilm der auf Videokassette ist mit meinem neuen DVD HD Recorder auf DVD gebrannt. nun möchte ich diesen (meinen eigenen gedrehten Film) mit iMovie bearbeiten. Da bin ich froh um ein gutes einfaches legales Programm.
Es wollen nicht alle Hollywood-Spielfilme kopieren oder verändern. Es gibt auch "ehrliche" User.

Ich finde aber Deinen Hinweis nicht schlecht sich an die Forumsregeln zu halten.
Das von mir oben gelöschte Programm ist illegal, da es den Kopierschutz wirkungsvoll umgeht.

Wenn ihr wirklich legal DVDs auf die Platte "rippen" wollt, braucht ihr nur den Finder. Einfach den VIDEO_TS Ordner auf die Platte kopieren und gut. Funktioniert bei meinen mit dem DVD Recorder aufgenommenen DVDs einwandfrei.

Ich möchte mich hier nicht schon wieder zeilenweise drüber auslassen, warum die Nennung illegaler Programme hier im Forum nicht gestattet ist. Lest einfach die Forenregeln und haltet euch daran. Ihr würdet uns Moderatoren einen Heiden Arbeit ersparen. Danke und Guten Rutsch.

Gruß
Artaxx
 
was nimmt ihr denn für codecs und formate bei handbrake um dvd'd in m4v zu convertieren.
 
also, ImToo DVD to Ipod Converter 4 ist was ich gerade benutze...
 
@ tiaoer das ist doch für windows?
 
suchst du etwas für iMac?
dann kenne ich nicht...
 
ne für mac generell
 
Zurück
Oben Unten