DVD für DVD-Player brennen. Wie?

C

Czajatsch

Liebe Mac-Freunde

Ich habe gestern einen Filme (.mpg) bekommen, den ich jetzt gerne auf eine DVD brennen würde, um ihn auf meinem DVD-Player am Fernseher anschauen zu können. Nun kenne ich mich mit dvd-sachen nicht so aus.
Ich habe Toast 6 als Brennprogramm. Da gibt es ja eine Funktion "DVD-VIDEO" in der Kategorie Video. Kann ich jetzt einfach den Film reinziehen und brennen? Kann das jetzt mein DVD-Player lesen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Frohe Ostern und Grüsse aus der Schweiz
 
Ja, kann er lesen ...
 
Ja, so einfach geht das. Aber viel neuere DVD Player können erstaunlich viele Formate abspielen, meine Eltern habe sich neulich einen Player für 39 Euro geholt, ich habe beim letzten Besuch erstaunt festgestellt das der .mpg, .mpeg und .avi Dateien problemlos abspielt. Also ein Versuch ist es wert, zumal das Umkodieren in Toast recht lange dauern kann und die Qualität meistens etwas darunter leidet.

Gruß Mike
 
Vielen Danke für Eure Antworten! Ich werde es demfall gleich morgen mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten