DVD Front Row "kompatibel" machen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Koshima, 20.01.2006.

  1. Koshima

    Koshima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hallo,

    wenn ich eine DVD oder die VOBs einer DVD habe, wie kann ich die so "umwandeln", das die in Front Row funktionieren? Welches Format, mit welchem Tool? Konnte da leider bisher nichts drüber finden...

    Vielen Dank
    Koshima
     
  2. Ähem, bei mir funktionieren alle DVDs mit Front Row, wenn ich sie über den DVD-Player abspiele. Insofern verstehe ich diese Frage nicht so ganz …
     
  3. Koshima

    Koshima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ach sorry, Du hast natürlich Recht. Ich meinte nur die VOBs auf Platte...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    da musst diu den Video_ts ordner inhalt in ein QT fähiges format wandeln.
    ich mache sowas mit cinematize, MPEGstreamclip macht das aber auch und zwar kostenlos.
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    05.03.2003
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    hab handbrake grad mal ausprobiert. kannte das nur aus nem ganz frühen beta-stadium. das ist ja wirklich besser geworden. leider rechnet das noch recht langsam.
    was meinst du denn nun? mp4 oder H.264?
     
  7. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    du kannst auch eine virtuelle DVD erstellen (AUDIO_TS Ordner nicht vergessen). Das erkennt dann auch der Player bzw. Front Row an.
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    du meinst ein disk-image von der dvd? was ist eigentlich wenn man mehrere images von dvds gleichzeitig mountet, welches spielt front row dann ab?

    all das was hier besprochen wird geht eh nur mit nicht-kopiergeschützten dvds, also ohne css drauf.
    alles andere wäre ja sowieso illegal.
     
  9. Koshima

    Koshima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hm, das mit dem Image hab ich nicht hinbekommen. Ich hab mit dem Festplattendienstprogramm ein Image erzeugt und AUDIO_TS und VIDEO_TS hineinkopiert. Konnte leider selbst der DVD-Player nicht... oder ich habs einfach nicht hinbekommen :( Jetzt rechnet Handbrake...
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    du musst im festplattendienstprogramm die video dvd auswählen und dann davon ein image erstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen