DVD-Format

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ilvy68, 22.10.2003.

  1. ilvy68

    ilvy68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    welches format verwendet man am besten fürs dvd-brennen? DVD+ oder DVD- und kann man auch RW`s verwenden?
     
  2. CK1

    CK1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Ich habe einen DVD+/-R/RW Brenner von NEC. Gestern musste ich feststellen, dass mein Combo-Drive keine DVD+R liest, so dass ich dir die Empfehlung geben kann, auf DVD-R bzw. DVD-RW zu brennen. Diese Formate werden von Apple auf jeden Fall unterstützt. Die DVD+R habe ich übrigens mit Toast gebrannt. Sie lässt sich nur vom DVD Brenner lesen.
    Wie es mit dem Superdrive ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass es auch nur DVD-R/RW lesen bzw. schrieben kann.

    Gruß
    Carsten
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002

Diese Seite empfehlen