DVD finalisieren?!?!

Diskutiere mit über: DVD finalisieren?!?! im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. derherrbert

    derherrbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Eventuell bin ich mit meiner Frage im falschen "Abteil" gelandet, aber die Suchfunktion konnte mir nirgens im Forum helfen!

    Ich habe einige DVD´s mit einem Phillips DVD-Recorder aufgenommen. Das Gerät habe ich nicht mehr! Vergessen habe ich bei vielen DVDs, das Finalisieren. Die Filme können nur auf dem Phillips Gerät angeschaut werden, oder über einen Computer. Nu möchte ich nicht immer mein iBook zum DVD schauen am Fernseher anstöpseln!
    Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, die Filme nachträglich am Apple so zu bearbeiten, dass sie mit jedem DVD Player anzuschauen sind?!?

    Mein aktueller DVD-Player im Wohnzimmer sagt immer nur "unbekanntes Medium/Format eingelegt"!.

    Danke für Eure Hilfe
    :D
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Kannst Du sie nicht einfach kopieren?
     
  3. derherrbert

    derherrbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Ich möchte nur ungerne nochmal die gleiche Menge DVD Rohlinge verbrauchen.

    Die Daten sind ja auf der DVD, diese ist nur nicht von jedem Player lesbar!
     
  4. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Moin,

    Unter PC-Bedingungen könnte das mit TMPGEnc DVD Author erledigt werden, am Apple habe ich es noch nicht probiert.

    Normalerweise dürfte die DVD "nur" noch abgeschlossen werden - also das Lead-out geschrieben bzw. aus dem temporären Lead-out ein festes gemacht werden.

    Vielleicht schafft das Toast ...???? kopfkratz

    (Allerdings würde ich davon erst mal 'ne Sicherheitskopie erstellen, damit im Falle des Mißlingens nicht der schöne Film futsch ist... ;) )

    leicht regnerische Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD finalisieren Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Workflow DVD erstellen Blu-ray, DVD und (S)VCD 28.09.2016
DVD & Bluray Authoring Software Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.09.2016
Mini DVD im DVD Laufwerk Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.07.2016
DVD mit iDVD finalisieren Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.01.2012

Diese Seite empfehlen