DVD finalisieren?!?!

D

derherrbert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Eventuell bin ich mit meiner Frage im falschen "Abteil" gelandet, aber die Suchfunktion konnte mir nirgens im Forum helfen!

Ich habe einige DVD´s mit einem Phillips DVD-Recorder aufgenommen. Das Gerät habe ich nicht mehr! Vergessen habe ich bei vielen DVDs, das Finalisieren. Die Filme können nur auf dem Phillips Gerät angeschaut werden, oder über einen Computer. Nu möchte ich nicht immer mein iBook zum DVD schauen am Fernseher anstöpseln!
Gibt es ein Programm oder eine Möglichkeit, die Filme nachträglich am Apple so zu bearbeiten, dass sie mit jedem DVD Player anzuschauen sind?!?

Mein aktueller DVD-Player im Wohnzimmer sagt immer nur "unbekanntes Medium/Format eingelegt"!.

Danke für Eure Hilfe
:D
 
Kannst Du sie nicht einfach kopieren?
 
sgmelin schrieb:
Kannst Du sie nicht einfach kopieren?

Ich möchte nur ungerne nochmal die gleiche Menge DVD Rohlinge verbrauchen.

Die Daten sind ja auf der DVD, diese ist nur nicht von jedem Player lesbar!
 
Moin,

Unter PC-Bedingungen könnte das mit TMPGEnc DVD Author erledigt werden, am Apple habe ich es noch nicht probiert.

Normalerweise dürfte die DVD "nur" noch abgeschlossen werden - also das Lead-out geschrieben bzw. aus dem temporären Lead-out ein festes gemacht werden.

Vielleicht schafft das Toast ...???? kopfkratz

(Allerdings würde ich davon erst mal 'ne Sicherheitskopie erstellen, damit im Falle des Mißlingens nicht der schöne Film futsch ist... ;) )

leicht regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten