DVD-Film Brennen / Kopieren?

D

Deft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich würde gerne eine DVD brennen oder kopieren, aber so daß ich sie auf einem DVD-Player abspielen kann.
Die DVD hat keinen Kopierschutz o.ä., sind bloß aufnahmen vom Tauchen in Thailand! Ich kann die DVD auch auf nem DVD Player abspielen.

Ich habs mal versucht mit dem Finder zu Brennen, ist aber nur schrott bei rausgekommen, da ich die DVD nirgends anschauen kann. Weder über den Mac noch über nen DVD Player!

Ich kann die DVD aber im Finder sehen, die Größe stimmt auch (2,1 GB).
Da sind 2 Ordner mit mir unbekannten Dateiformaten: Audio_TS und Video_TS

Ich hab os x 10.4.3 und so sachen we iDVD u.s.w. drauf....

Wie / Womit kann ich die DVD den brennen bzw. kopieren?
Brauche ich dafür noch ein externes Programm, oder ist das schon bei os x und iLife dabei?
 
Eigentlich sollte es reichen, die 2 Ordner zu kopieren - ist der Content auf irgendeiner komischen DVD?
 
Hi

Versuch's mal mit Toast (ab Vers. 6.1.1.). Da gibt es die Möglichkeit, Video_TS-Dateien zu brennen. Einfach reinziehen in die Maske und gut is' :)
Die Audio_TS-Datei ignorieren.
 
du musst die dvd als UDF brennen! das macht der finder nicht direkt, also am besten simpleburn benutzen...
 
oneOeight schrieb:
du musst die dvd als UDF brennen! das macht der finder nicht direkt, also am besten simpleburn benutzen...

Dem kann ich nur zustimmen!

DVD-Player erwarten einen Datenträger, der auch im richtigen Format gebrannt ist. Bei Video-DVDs ist das UDF! In einem gescheiten Brennprogramm (z.B. Toast) kann man das einstellen. Im Finder wüsste ich jetzt nicht, wo oder ob das geht.


Die beiden Ordner, die Du beschreibst sind schon richtig. Wobei der AUDIO_TS-Ordner nicht immer vorhanden ist, und wenn doch keine Daten enthält.

In dem VIDEO_TS-Ordner befinden sich die Dateien, die der DVD-Player abspielen soll. So kannst Du z.B. auch eine nicht UDF-gebrannte DVD über einen Softwareplayer, wie den Apple DVD-Player abspielen, indem Du über "Öffnen" den VIDEO_TS-Ordner auf der DVD von Hand anwählst.
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen.... ist ja so wie bei audio CD´s....

Hab mir simply burn runtegeladen :)

Was ist denn der Unterschied zu Roxio, kann das mehr?
 
simpleburn?

Tschuldigung...simpleburn, ist das ein Script oder ein Programm? Gibt´s dafür einen Link oder muß ich selbst suchen?
 
auf versiontracker einfach nach "simply burn" suchen
 
Zurück
Oben Unten