dvd-files

LuMi

LuMi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich bekomme nächste woche mein ibook und wollte mal fragen ob ich mit dem apple dvd-player auch die dvd-dateien abspielen kann welche ich mit XXX erzeugt habe.
das sind vob bup und ifo dateien und bis jetzt benutz ich immer power-dvd.
cu LuMi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der apple player nimmt nur vollständige und vernünftig gemachte video_ts ordner...
 
naja ich hab bei meinem backup nen video_ts und nen audio_ts ordner.
im audio_ts seh ich keine dateien und im video_ts sind die besagten dateitypen.

ps: funktioniert es, wenn ich den ordner auf meinen ipod (unter windoof formatiert) schiebe und dann von dort auf den mac?
 
Oh ja, mit XXX biste in einem öffentlichen Forum genau richtig... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du wegen raubkopien meinst, muss ich dich enttäuschen.
ich hab halt paar dvds (ohne kopierschutz) die ich ziemlich oft sehe (und auch original besitze) und da hab ich halt keine lust immer die dvd zu wechseln.
 
he danke, den werde ich gleich mal installieren wenn mein ibook da is (bins chon ganz hibbelig)
 
VLC ist in jedem Fall sinnvoll.
Der Apple DVD-Player kann VIDEO_TS Ordner wiedergeben. Du musst nur für jede DVD einen solchen Ordner haben (einfach selber anlegen und vob, ifo, usw. hineinkopieren/verschieben) ist übrigens bei PowerDVD auch so (es sei denn du doppelklickst die vobs)!
Der AUDIO_TS Ordner ist prinzipiell leer, da er ursprünglich für Audio-DVDs gedacht war (hat sich aber nicht durchgesetzt), und wird nicht für eine Video-DVD benötigt (der VIDEO_TS Ordner schon).
 
Tensai schrieb:
(einfach selber anlegen und vob, ifo, usw. hineinkopieren/verschieben)
Perfekt! :D das habe ich gesucht! da soll mal einer drauf kommen ;) es tut!
 
Zurück
Oben Unten