DVD falsch in CD laufwerke

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von crisis, 08.04.2004.

  1. crisis

    crisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    hilfe... habe ein dvd in einem cd-laufwerke von G4, system mac os 9, reingelegt... und er spückt den nicht mehr raus... und man kann aucg nix mehr arbeiten... nichts klicken oder so. Habe schon neugestartet, auch mit dem maus gleichzeitig geklickt (normalerweise soll der laufwerke aufgehen...) und nix ist passiert... was ich nun tun?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Mach ihn aus. Dann nimmst du eine Büroklammer und biegst sie auseinander. Nun steckst du ein Ende in das kleine Loch am Laufwerk. Dann sollte es aufspringen.
     
  3. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Öffne mal die Klappe vorne vor dem Laufwerk. Am Gehäuse vom Laufwerk sollte ein kleines Loch sein – da einfach mal eine aufgebogene Büroklammer reindrücken (vorsichtig, nicht verkanten!), bis sich die Arretierung löst und die Schublade ein paar mm herauskommt.

    Aber bitte im ausgeschalteten zustand, falls sich die DVD dreht könnte es sonst Kratzer geben oder das Laufwerk eventuell Schaden nehmen!
     
  4. crisis

    crisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
     

    danke.. aber es gibt kein loch... den trick kannte ich auch schon. ich habe irgendwie gerade geschafft, indem ich alt+eject gelichzeitig gedrückt habe, während des hochfahrens... ufa!
     
  5. daene747

    daene747 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    drücke beim booten den auswurf-knopf deiner Tastatur und halte ihn gedrückt. Dann müsste er sie wieder rauswerfen.
     
Die Seite wird geladen...