DVD falsch in CD laufwerke

C

crisis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hilfe... habe ein dvd in einem cd-laufwerke von G4, system mac os 9, reingelegt... und er spückt den nicht mehr raus... und man kann aucg nix mehr arbeiten... nichts klicken oder so. Habe schon neugestartet, auch mit dem maus gleichzeitig geklickt (normalerweise soll der laufwerke aufgehen...) und nix ist passiert... was ich nun tun?
 
Mach ihn aus. Dann nimmst du eine Büroklammer und biegst sie auseinander. Nun steckst du ein Ende in das kleine Loch am Laufwerk. Dann sollte es aufspringen.
 
Öffne mal die Klappe vorne vor dem Laufwerk. Am Gehäuse vom Laufwerk sollte ein kleines Loch sein – da einfach mal eine aufgebogene Büroklammer reindrücken (vorsichtig, nicht verkanten!), bis sich die Arretierung löst und die Schublade ein paar mm herauskommt.

Aber bitte im ausgeschalteten zustand, falls sich die DVD dreht könnte es sonst Kratzer geben oder das Laufwerk eventuell Schaden nehmen!
 
Original geschrieben von jokkel
Mach ihn aus. Dann nimmst du eine Büroklammer und biegst sie auseinander. Nun steckst du ein Ende in das kleine Loch am Laufwerk. Dann sollte es aufspringen.
 

danke.. aber es gibt kein loch... den trick kannte ich auch schon. ich habe irgendwie gerade geschafft, indem ich alt+eject gelichzeitig gedrückt habe, während des hochfahrens... ufa!
 
drücke beim booten den auswurf-knopf deiner Tastatur und halte ihn gedrückt. Dann müsste er sie wieder rauswerfen.
 
Zurück
Oben Unten