DVD erstellen mit Film aus iPhoto

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
DVD erstellen mit Film aus iMovie ????

Hi Leute,

ich muss Euch mal was fragen.
Ich habe ja nun einen DVD Brenner hier stehen, und vor einiger Zeit habe ich in iMovie, nur so zum Spaß, mal eine Diashow mit Übergängen und allem drum und dran erstellt. Nun möchte ich diese auf eine, in jedem DVD Spieler abspielbaren DVD brennen um zu gucken, ob dat janze tut.

Ich habe zu diesem Zwecke versucht, den Film aus iMovie in iDVD zu importieren. Das klappt irgendwie nicht, weil ich`s nicht blick. Also habe ich die Dias in Quicktime exportiert und versucht, diesen Film dann in iDVD zu knallen. Klappt irgendwie auch nicht. Meine Frage wäre einfach: Wie krieg ich diese Diashow einfach und unkompliziert auf eine DVD, die ich dann in meinem DVD Player abspielen kann? Denn wenn ich unter iMovie auf "Ablage" klick und dann "auf Medium brennen" geh, sagt mir mein Büchlein, dass ich den Film dann nicht auf einem normalen Player abspielen kann. Mist. Ich bin halt leider einfach zu blöd.

Zu Hülf, zu hülf.

Danke euch schon mal.

dasich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mensch, ich habs selber rausgefunden. War mal wieder zu voreilig. :D

dasich
 
Du musst doch in iMovie nur auf Exportiere für iDvd klicken!
 
ja, klar, hat auch geklappt. Ich habe nur im falschen Ordner gesucht. Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. das Book sagt, das beim Multiplexen ein Fehler auftrat. Was ist da los?

Mist. Jemand ne Ahnung?

dasich
 
Krass, ich mache sowas das erste mal. Das iBook ist soooooooowas von lahm, da geht garnichts. alles stockt, alles rattert, kaum etwas geht in Echtzeit, nicht mal das Tippen hier. Die Buchstaben kommen erst 1 sec, nachdem ich sie eingetippt hab. Das hätte ich nicht gedacht. :-( Ist das normal?

Wenn ja, bin ich froh, das ichs abgestoßen habe.

dasich
 
keiner ne idee, warum beim Multiplexen iDVD abbricht und mir eine Fehlermeldung zeigt? Alles wird normal codiert und gerendert, aber wenn es dann ans Brennen geht, geht garnichts. Mist, wirklich keiner ne Idee?


dasich
 
beim multiplexen werden die audio und die video daten verbunden. In welchem Format sind die audio daten? Liegen alle mp3 files noch an dem platz an dem sie voher lagen. In iMovie werden nur Verweise auf die files verwaltet.

Es ist ratsam iDVD in Ruhe arbeiten zu lassen und alle Energiesparfunktionen und screensaver abzuschalten.
 
Ich habe die Audiodaten in iMovie zur Diashow hinzugefügt in eine der 2 Spuren in iMovie. Ist ein Lied. mp3. Könnte es hieran liegen? hast Du vielleicht einen Tipp, wie ich das schaffen könnte? Wäre echt froh.

Dab
 
Ach ja, das Lied hockt natürlich, wie sollte es anders sein, in iTunes. :D Mein schönes, geliebtes iTunes. cumber

dasich
 
Zurück
Oben Unten