DVD erstellen auf dem Mac

Hab das ganze getestet und werde vermutlich doch bei meinem Cuttermaran bleiben, iDVD nutzt ja nichtmal ansatzweiße die vorhandene Power :( Das ist wie ein Porsche mit Winterreifen die nur bis 80 KM/h zugelassen sind.

Na ja für so sachen wie KoQ werde ich wohl iDVD nutzen, da die Menüs nett sind, aber für Filme werde ich wohl bei Cuttermaran bleiben.

MFG
 
Der Mac und die Dbox2

Hallo
Ich habe mich mal jetzt hingesetzt und mal alles ausprobiert was für eine einfache DVD von guter Qualität nötig ist.
Quicktime pro mit den mpeg2 codec und Toast Titanium.
Den Film den man aufgenommen hat nur einfach als sufix in mpg umbenennen.
Dann mit Quicktime die Werbung herausschneiden und sichern. Dabei erhält man eine mov Datei. Diese bearbeitet man mit Toast zu einer DVD.
 
laanzelot schrieb:
Hallo
Ich habe mich mal jetzt hingesetzt und mal alles ausprobiert was für eine einfache DVD von guter Qualität nötig ist.
Quicktime pro mit den mpeg2 codec und Toast Titanium.
Den Film den man aufgenommen hat nur einfach als sufix in mpg umbenennen.
Dann mit Quicktime die Werbung herausschneiden und sichern. Dabei erhält man eine mov Datei. Diese bearbeitet man mit Toast zu einer DVD.

Was mich interessieren würde ist ob auch 2 Tonspuren gehen bzw. AC3 mit 5.1 oder 2.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Codiert Quicktime dann die Datei nicht auch ins Quciktime-Format, wenn eine .mov Datei herauskommt? Und Toast dann wieder zurück nach MPEG2?

Das klingt ja alles nicht pralle, eigentlich überlege ich gerade einen Mac zu kaufen...
 
Zurück
Oben Unten