DVD eingelegt - nichts passiert

J

jörgs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Habe eine dvd eingelegt und nichts passiert . habe bei benutzer startelement alles gelöscht - war das ein fehler ???
 
Nein, was soll denn passieren?
Der DVD Player soll starten oder ähnliches, dann mußt du in den Systemeinstellungen-CD/DVDs festlegen was geschehen soll.
Oder wird die DVD auf dem Schreibtisch nicht angezeigt, dann mußt du unter
Finder-Einstellungen-Allgemein die richtigen Haken setzen
 
DVD wird auf schreibtisch nicht angezeigt . dvd player geht auf , aber zeigt auch keine dvd an. Haken sind gesetzt.
 
was ist es denn für eine dvd und was für ein laufwerk?
 
Film DVD .. laufwerk bei meinem imac24
 
Original DVD oder gebrannt, im Normalen DVD Format oder eine spezielle DVD
 
Original dvd.. Habe gestern auch fotos gebrannt , die er mir gestern noch angezeigt hat.. jetzt nicht mehr
 
Dieses Problem habe ich an meinem iMac auch manchmal. Die DVD wird zwar irgendwie erkannt (DVD Player startet) aber sie wird nicht eingebunden. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Sehr nervig, tritt aber zum Glück nur sehr selten auf.
 
Habe mac neu gestartet. geht wieder . komisch !!
 
Hatte das Problem auch schon...sehr seltsame Sache...und zwar genau mit den von Magicq99 beschriebenen Symptomen
 
Magicq99 schrieb:
Dieses Problem habe ich an meinem iMac auch manchmal. Die DVD wird zwar irgendwie erkannt (DVD Player startet) aber sie wird nicht eingebunden. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Sehr nervig, tritt aber zum Glück nur sehr selten auf.

exakt wie bei mir, ich hab vor 3 tagen den neuen imac 24" bekommen
und hatte es seither 2mal.
dvd wird nur nach neustart erkannt!
aber nur sporadisch, 1x pro woche.
egal ob es eine selbstgebrannte ist, eine original film dvd oder eine backupfilmdvd. ich kenne das problem auch von meinem alten G4 powerbook, da war das genauso, ca 2x pro woche.

scheint ein osx system problem zu sein oder?
ich frag mal nach bei apple care und beim apple support forum :)
 
Zurück
Oben Unten