DVD-DL brennen unter 10.5.6

M

MacAnfaenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
667
Reaktionspunkte
62
Ich habe seit dem Update auf 10.5.6 enorme Schwierigkeiten, DL-DVDs zu brennen. Meistens scheint die Sache gut zu gehen, bis das Lead Out geschrieben werden soll. Daran hält sich Toast dann rund 20 Minuten auf (manchmal auch weniger), um dann mitzuteilen, dass es nicht geklappt hat, weil ein Fehler aufgetreten ist (das sind eben so die aussagekräftigen Fehlermeldungen von Toast). Manchmal tritt der Fehler auch vorher auf, manchmal aber auch nicht. Von 10 Versuchen gelingen 2-3, manchmal aber auch gar keiner.
Das Problem hängt nicht vom Brenner ab, es geht bei beiden nicht. Und es liegt auch nicht am Projekt, weil es ja manchmal bei x-ten Versuch klappt.
Außerdem geht das Brennen unter Windows problemlos vonstatten, auch mit dem externen Laufwerk, mit dem es am Mac nicht geht.
Ich bin mir absolut sicher, dass das vor dem Update auf 10.5.6 nicht so war.
Übrigens habe ich das Betriebssystem gerade vollkommen neu installiert, nur leider den Fehler gemacht, beim Angebot des Updates auf 10.5.6 den Bestätigungsknopf zu drücken...

Kennt jemand dieses Problem? Und gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit als das Warten auf 10.5.7, mit dem dann natürlich wieder andere Probleme auftreten werden (weil es ja unmöglich ist, nicht grob fehlerhafte Programme zu schreiben)?
 
als kleine randbemerkung:
beim lead-out schreiben wird der unbenutzte teil des rohlings bis zum ende mit nullen voll geschrieben, das kann schon dauern...

welchen fehler meldet toast denn?
 
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist."
Sehr aufschlussreich, oder?
 
Zurück
Oben Unten