DVD direkt nach auslesen mit OSEx als DVD brennen?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,
will eine Sicherung einer DVD anfertigen. Habe diese mit OSEx ausgelesen. Jetzt hatte ich die Idee, ob ich diesen Ordner nicht einfach mit Toast brenne (den Namen des Ordners behalte ich bei). Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
Merci schon mal, Mampfi
 
Schon...

...wenn deine DVD insgesamt nicht mehr als 4,7GB Daten beinhaltete, dann sollte jenes möglich sein... :D

Gruß, Vevelt.
 
Ein Super Tip, Danke Artefakt! :D

Ich hab' noch eine englische Seite:
DVD-->DVD-R: http://www.anycities.com/user/bilestyle/DVD2DVDrX.htm

Und eine französische:
http://www.macmpeg.com/tutoriaux/copiedvd/index.html

Danke nochmals und viel Spaß dabei!

Gruß, Vevelt.
 
Kein Problem

mampfi: Das geht problemlos, wenn die Daten auf eine DVD-R passen. Von Lethal Weapon 1-3 läßt sich so jedenfalls problemlos eine Sicherungskopie anlegen.

Gruß
Jackintosh
 
Vielen Dank schon mal!

Merci schon mal an alle. Konnte mit allen Tips super was anfangen. Hab selber auch etwas experimentiert. Ich hab mit OSEx eine einzige VOB-Datei erzeugt (ein Stream) und das ganze auf eine DVD-RW gezogen lies sich auf meinem Mac öffnen. War zwar zunächst ohne Ton, aber als ich unter vlc dann aus dem Menü "Language", und das einzig auswählbare auswählte, kam auch der Ton wunderbar rüber. Hab aber nicht probiert, ob das ganze auf einem DVD-Player klappt, meiner kann nämlich mit DVD-RW nix anfangen. Jetzt hab ich eine Sicherung mit OSEx gemacht und als DVD-Ordner gespeichert (also VIDEO_TS und AUDIO_TS) und den übergeordneten Ordner (wurde von OSEx selbst erzeugt) einfach in Toast als DVD gebrannt. Und diesesmal klappt es auf dem Mac wie bei einer normalen DVD. Jetzt guck ich mal wie das auf meinem DVD-Player funkt (mit der DVD-RW).

Schönes Wochenende schon mal an alle, und nochmal Danke, Mampfi
 
Zurück
Oben Unten