DVD Cover als Ordnerbild

quvantage

quvantage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Schreibtisch einen Ordner "Filme" in dem meine ganzen Filme als einzelne Ordner abgelegt sind.

Jetzt würde ich gerne jeden dieser Ordner mit dem entsprechenden DVD-Cover ausstatten, so dass ich dann unter der Ansicht das Cover sehe statt des normalen Ordnersymbols.

Meine Frage: Wie mache ich das?
 
Cover in irgendein Grafikprogramm laden - alles auswählen - kopieren - Ordner anwählen - Information aufrufen - oben links das Ordner Symbol anwählen - einfügen - fertig
 
@quvantage
hast du verstanden was du machen sollst? ich stehe voll auf dem schlauch...
würde das auch gerne machen
 
Ne leider nicht. Probiere das schon die ganze Zeit aus - bei mir wird nach der Änderung aber immer nur "jpg" angezeigt und nicht das eigentliche Bild.
 
Es funktioniert !!!!!! Man bin ich d.... !! Es ist ganz einfach - das Bild z.b. mit der Vorschau öffnen - auf "alles auswählen gehen" - kopieren und dann via Rechtsklick die Informationen des Filmes öffnen - oben rechts in der Ecke der Informationen ist ein kleines Icon, dieses anklicken und dann auf "einfügen" gehen - FERTIG !!
 
jut, ich teste das auch mal
 
Es funktioniert !!!!!! Man bin ich d.... !! Es ist ganz einfach - das Bild z.b. mit der Vorschau öffnen - auf "alles auswählen gehen" - kopieren und dann via Rechtsklick die Informationen des Filmes öffnen - oben rechts in der Ecke der Informationen ist ein kleines Icon, dieses anklicken und dann auf "einfügen" gehen - FERTIG !!
Genauso hatte ich das beschrieben...
 
@UDO2009

Ja ich weiß - und ich Danke Dir für Deine schnelle Hilfe !!!
 
Das war ja mal einfach. Aber Danke für den Tip. Vielleicht braucht man es ja mal.
 
Sorry, dass ich diesen alten Threat wieder ausgegraben habe.
Der Tipp funktioniert super.

Nur mein Problem ist jetzt, dass ich 150 verschiedene Ordner mit unterschiedlichen Künstlern (Musik) habe.
In jedem, dieser 150 Ordner befinden sich Unterordner.

Jede CD halt - einzeln - in einem Ordner.
Da kommen bei einigen Bands schon mal 20 zusammen.

Mir jetzt jeden Ordner zu schnappen würde ewig dauern.
Gibt es dafür auch einen konfrontabelen Trick?
 
hier gibt's verschiedene lösungen. je nach terminalkenntnisstand nix für schwache nerven.
 
und was kostet's, wenn du es ihm machst? rechne mal mit 600 ordnern. :p
 
Zurück
Oben Unten