dvd codefree

zebraman

zebraman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
heya! nochmal als tip,
habe selbst etwas gesucht und das passende auch hier gefunden:
bevor jemand seine firmware am dvd laufwerk ändert um dvds codefree abzuspielen-
checkt den vlc player unter www.videolan.org.
damit kann man alle dvds abspielen egal welcher regionalcode. eine änderung der
firmware, die die garantie beeinträchtigt ist somit nicht nötig...
hasta la vista,

zebra
 
Hallo zebraman,

angeregt durch deinen Tipp habe ich wieder mal die Forumssuche benutzt (ich weiss, das sollte ich lassen) und u.a. folgende Ergebnisse bekommen, die deinen Tipp beinhalten:
 
Gibts echt noch Leute die das immer noch nicht wissen? :D ;)
 
Ja, gibts!

:D
 
Hmm...wieder etwas gelernt...;)

Dabei war ich bislang auch nicht aufgeschmissen, denn mit MacTheRipper lässt sich eine DVD mit falschem Ländercode jederzeit rippen - gleichzeitig lässt sich der Code auf z.B. 0 ändern.
 
MacTheRipper wird immer besser! Die neuste Version (1.5.6 glaub ich) ist genial.

Heute aber, haben mir MacTheRipper, DVDBackup und wie sie alle heissen, den Dienst versagt. Dies an einer simplen Code2 DVD. Ich konnte das Ding unter keinen Umständen auf die HD rippen. Das war das erste mal und es ist lustigerweise eine ältere DVD.

Naja...

cheers
 
Jep, Hades hat sein Glück auch versucht - vergeblich!

cheers
Nik
 
DVD

Hallol JoyZ

Würde mich mal interessieren, von welcher Firma die DVD war. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, daß vor allem Warner Brothers und 20th Fox immer kräftig dran herumbasteln. Übrigens auch vielen Dosenprogrammen fällt es hier nicht leicht oder in seltenen Fällten ist es auch unmöglich.

Interessant allerdings, daß es sich um eine ältere gehandelt hat.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Was, wenn der Ländercode bereits 5x geändert wurde?

VLC funktioniert bei mir (so gut wie) nicht. "So gut wie" meint: Titel einer DVd können teilweise abgespielt werden, z.B. wenn ich den Positionsregler irgendwo in der 2ten Hälfte des Titels plaziere. Start am ersten Frame (00:00:00) klappt nicht. Bleibt mir doch nur, die Firmware zu ändern oder den Player zu tauschen?

G
 
VLC

Hallo Gretchen

Versuch mal den VLC nochmal runterzuschmeißen. Am besten mit Hilfe der Suche, Macintosh HD, VLC eingeben und alle Bestandteile runterschmeißen. Neu draufspielen und nochmal versuchen.

Außerdem empfiehlt es sich immermal das Festplattendienstprogramm "durchrödeln" zu lassen, da eventuell die Zugriffsrechte der Programme durcheinandergekommen sein könnten. Passiert wenn Du mehrere Programme ausprobierst und installierst recht schnell mal.

Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - Festplatte auswählen (oberste Position) - Volume Zugriffsrechte überprüfen - danach Volume Zugriffsrechte reparieren. Wichtig bei beiden Vorgängen überprüfen und reparieren keine anderen Programme laufenlassen.

Danach den VLC noch mal neu installieren und versuchen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Re: VLC

Danke erstmal für die Hilfe! Habe alles so gemacht, leider verhält sich VLC wie zuvor. Titel und Kapitel werden zwar eingelesen (sind über das Menu STEUERUNG anwählbar), bloß abspielen tut es nicht. Nur wenn ich wie beschrieben den Positionsregler irgendwo ans Ende schiebe popt der Bildschirm auf und der Film läuft. Zurückspulen geht aber z.B. bei einem 1:25:00 langen Titel nur etwa bis 00:17:00. Davor geht nix mehr.

Naja, macht ja vielleicht doch einen Unterschied, dass ich den Ländercode bereits 5x geändert habe und der Player damit "gefixt" ist.

Hades habe ich auch probiert, weigert sich aber die DVD zu rippen.

Werde mal beim Apple-Händler anfragen, ob sie den Player evtl. wieder freischalten.

Gruß,
G
 
Hades VLC

Hallo Gretchen

Zuerstmal wirklich komisch das der VLC bei Dir nicht funktioniert. Würde an Deiner Stelle mal einen eigen Thread darüber aufmachen. Vielleicht weiß jemand anderes hier im Forum noch einen Rat. So ist es als angehängte Frage ja nur purer Zufall wenn man auf Deine Frage stößt.

Mir fällt leider jetzt so auch nichts mehr auf Anhieb zum VLC ein. Es ist z.B. hier im Forum aber auch immer wieder vom MPlayer die Rede, der genau wie der VLC "kein" Interesse am jeweiligen Ländercode der DVD zeigt. Hier mal der Link, kann dazu aber leider nichts anderes sagen, da ich ihn bisher nicht ausprobiert habe, denn ich komme mit dem VLC gut zurecht.

Das zweite komische ist, daß Hades bei Dir nicht funktionieren will. Denn Hades interessiert genau wie MacTheRipper der Ländercode überhaupt nicht. Denn alleine das Mounten reicht völlig aus, die DVD muß also nicht wie z.B. bei DVD Backup vorher kurz angespielt werden. Hades ist übrigens erst dann fertig wenn er mit einem gesprochen hat, er sagt dann "Ripping Complet", nicht eher abbrechen, ist zuerst sehr verwirrend.


Beide Tools sind wirklich grandios, an Ihnen kann es somit definitiv nicht liegen.

Mit dem DVD Laufwerk würde ich allerdings so oder so fachlichen Rat hinzuziehen, denn das ist ja leider so kein Zustand. Steht er jetzt wenigstens wieder auf Ländercode 2???


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

P.S. Denk auch daran, daß Du unter Systemeinstellungen - CD´s und DVD´s - Keine Aktion ausgewählt haben mußt, ansonsten wird standartmäßig beim Einlegen der DVD zuerst immer der DVD Player von Apple vom System angesprochen.
 
BTW: Mac the Ripper is der Nachfolger von Hades ;)

Gruss
Kalle
 
MacTheRipper

Hallo ks23

MacTheRipper ist der Nachfolger von Hades.

Ist schon klar, wobei Hades auch schon grandios war. Aber fällt Dir nix zum Thema VLC ein und den Problemen von Gretchen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Re: MacTheRipper

Habs mit MacTheRipper vergeblich versucht, kriege u.a. folgende Zeilen im Errorlog:

(...)
libdvdread: Error cracking CSS key for (0x00000109)
(...)
Error reading MENU VOB
Mirror of Title set 1 failed
Mirror of DVD failed

Eingelesen wird die DVD anscheinend korrekt (Name, Titelzahl, Regionalcode etc.). Kann eine Art Kopierschutz der DVD sein?

Will euch aber nicht nerven, schönes Wochenende,
G
 
Re: Re: MacTheRipper

Die DVD ist übrigens aus USA ("50 Jahre NBA"), Region Code 1, von 1996... vielleicht gibt das ja einen Hinweis. Gruß,
G
 
Dann probier's mal mit DVD Backup oder mit OSEx v0.0101b.

Gruss
Kalle

P.S. Is dein DVD-Laufwerk ein externes oder intern?
 
MacTheRipper

Tachchen

Der Fehlercode zeigt eindeutig einen Fehler beim entschlüsseln der DVD an. Würde aber in Deinem speziellen Fall, da Du den Ländercode bereits 5x umgestellt hast, auch eine "falsche" Fehlermeldung nicht zu 100 % ausschließen wollen.

Versuch mal zu den Tipps, die ks23 Dir bereits gegeben hat noch zusätzlich folgendes, falls diese auch nicht klappen sollten.

Bei DVD Backup nicht nur kurz anspielen, sondern jedes Kapitel kurz anspielen.

Sollte auch dies nichts bringen, versuch nur mal den Hauptfilm zu extrahieren, mit einem der bereits genannten Programme.

Hatte übrigens auch schon mal die ein oder andere DVD die nicht so recht wollte, aber diese kamen meistens (nicht immer) aus dem asiatischen Raum, mit dem dementsprechenden Ländercode, und da sind die "Fertigungstoleranzen" bzw. "Herstellungskriterien" um es milde auszudrücken, nicht ganz auf dem von uns bekannten Niveau.

Habe auch mit allen gängigen Windoofprogrammen, und seien sie noch so hoch gelobt, zahlreiche Erfahrungen gesammelt, wie Any DVD, DVD Shrink, Clone DVD (2), Clad DVD usw. usw.

Mein Ergebnis auch hier, daß Programm was alles kann muß erst noch geschrieben werden. Dies vielleicht noch kurz zum Trost.

Aber bezüglich des bereits 5x verstellten Ländercodes würde ich an Deiner Stelle wirklich unbedingt fachlichen Rat einholen. Denn ich bleibe dabei, ich würde eine "falsche" Fehlermeldung diesbezüglich nicht 100% ausschließen.

Noch ein kurzer aber gut gemeinter Tipp von mir, laß auf jeden Fall die Finger von sogenannten Codefreepatches usw. die im Netz herumschwirren, wenn Du nicht 100% weißt was Du damit veränderst oder "anrichten" kannst.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Wenn das auch nicht funktioniert kannst du's auch noch mit Yade X probieren oder mit OSEx v0.0110a1.

Das wären dann alle Ripper die ich kenne...

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten