DVD Brennproblem mit EYE TV...

nodojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
366
Reaktionspunkte
7
Ich habe folgendes Brennproblem:

Ich zeichne mit dem DVB-T Cinergy T2 und EYE TV eine Sendung auf und schneide die Werbeblöcke raus.
Soweit so gut.
Anschl. brenne ich dieses MPG File mit Toast 7.0.1 auf DVD.
Wenn ich mir die DVD auf dem MAC anschaue ist alles OK.
Lege ich die DVD in meinem SEG DVD Player ist alles grün eingefärbt, wenn sich die Szenen ändern, also fas alles immer mit grünen Artefakten untersetzt.

Das Problem ist: Mal geht es Reibungslos, mal nicht. Sprich, daß Problem ensteht sporadisch.
Jemand ne Idee?

Alles aktuelle Versionen, Rechte repariert, Cron Jobs alle laufen gelassen.
 
Hallo!

Das Problem kannste z.B. mit ProjectX lösen. Das mpeg damit einfach vor dem authoren demuxen.

Dummerweise weiß ich jetzt aber nicht mehr, ob ProjectX standardmäßig dafür die richtigen Optionen eingeschaltet hat ...

Probiers mal aus.

Gruß
 
ProjectX ? Wo finde ich das? Unter Versiontracker ist das ein Workscheduler.
 
Moin,

>Lege ich die DVD in meinem SEG DVD Player ist alles grün eingefärbt, wenn sich die Szenen ändern, also fas alles immer mit grünen Artefakten untersetzt.

Schon mal versucht das Bildseitenverhältnis in EyeTV auf Automatisch zustellen. Die Anzeigeoptionen auf > Overscan an > Vollbild Normal
und Deinterlace auf Motion-Adaptive zustellen.

Versuche es mit diesen Einstellungen, zeiche einen Film auf und brenne "neu"

Toast > Encodierung uaf Automatisch > Videoqualität Besser oder Beste.

MfG Otiss
 
Danke, aber mit diesen Einstellungen geht es auch nicht.
Der Fehler ist auch nur im RTL Bouquet zu finden. Also RTL, RTL2, Super RTL und VOX.
Alle anderen Sender lassen sich problemlos darstellen.
Meine Recherchen haben ergeben, daß der DVB-T Receiver fehlende Bilder automatisch
ausgleicht. Das können oder dürfen wohl DVD Player nicht. Daher kommt es zu den verfärbungen. Als Lösung decodiere ich die Filme zuerst wieder in Vollbilder (DV) und anschl. wieder zurück auf DVD. Dann gehts.
 
Ich habe ProjectX nicht zum laufen bekommen, da es komplett unter Java compiliert werden muss und mir das ganze etwas zu kompliziert in der Handhabung erscheint.
Auf einem PC habe ich es zum Laufen bekommen, aber auf dem Mac leider nicht.
Wenn DVB-T weiter ausgebaut wird, erledigt sich das Problem eh bald von selbst. Außerdem komme ich mit der DV Codierung gut klar. Das dauert zwar etwas aber ich denke mit ProjectX wäre es auch nicht schneller gegangen.
 
nodojo schrieb:
Ich habe ProjectX nicht zum laufen bekommen, da es komplett unter Java compiliert werden muss und mir das ganze etwas zu kompliziert in der Handhabung erscheint.
Das schon mal durchgelesen?
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1200307&postcount=21

Das dauert zwar etwas aber ich denke mit ProjectX wäre es auch nicht schneller gegangen.
Äh, ProjectX encoded NICHT neu. Es korrigiert nur etwaige Fehler im Stream und synchronisiert Audio und Video.
Was, je nach länge des Films und Geschwindigkeit der Festplatte ein paar Minuten dauert.

Gruß
BOP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, danke für die Info. Probier ich gleich mal aus.
 
So, ich habs kompiliert und auf dem Mac zum laufen bekommen.
Die DVB-T mpg Datei habe ich auch umwandeln können, hoffe ich.
Die Bild und Audio Datei dann einfach in Toast ziehen und brennen starten.
Ich habs erst mal mit einer Minute Film probiert.
Die grünen Artefakte sind weg.
Gibt es da noch irgendwelche optimalen Einstellungen oder andere wichtige Hinweise?
Danke erst mal.
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste bei den betreffenden Streams unter dem Vorschaubild so etwas wie cdf stehen.
Denn genau das ist für diese grünen "Flecken" verantwortlich.
Und genau dafür gibt es in den Einstellungen in ProjectX den Punkt "composite.display.flag unwirksam machen" (das heißt das cdf).
Das sollte bei Dir aber eigentlich auch schon angehakt sein. Sonst wäre das Problem nicht behoben.
Die anderes Einstellungen kannste eigentlich so lassen, wie sie sind. Das passt schon alles.

Gruß
 
Vielen dank für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten