DVD Brenner von Win benutzen?

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ihh habe den Mac mini mit Combodrive.

Im PC (Win/Slackware) habe ich jedoch nen DVD Brenner (DblLyr) den ich von Zeit zu Zeit mal vom Mac aus benutzen möchte. Zur Zeit kopiere ich die Daten halt und gehe per RDP auf die Windowskiste um zu brennen.

Kann ich das ganze noch angenehmer gestalten, indem ich unter Win oder Linux den Brenner zur Benutzung von Aussen anbiete und dann vom MAC einbinde? Habe leider noch nie etwas in der Art gehört, würde mich aber nicht wundern, wenn sowas zumindestens unter Linux funktioniert...

Kennst ishc jemand damit genug aus um definitiv zu sagen womit es geht oder warum es nicht geht?

Vielen Dank,
Sascha
 
bau ihn aus und häng ihn in ein externes gehäuse. dann kannst du ihn je nach rechner immer umstecken.
 
Irgendwie ging das mal:
Brenner im Netzwerk freigeben und dann von einem anderen Rechner aus brennen. Dass das bei Macs mit "Toast anyway" angeblich geht, weiß ich, aber ob das auch von Mac OS auf Slackware geht ... wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
 
@sir_flow

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das bedeutet wieder mehr Kabel und mehr Geld :)
 
Artaxx schrieb:
Irgendwie ging das mal:
Brenner im Netzwerk freigeben und dann von einem anderen Rechner aus brennen.

Ein klein wenig mehr Details wären gut :)

Also unter Win den Brenner freigeben und ... am MAC dann was?
 
AlmighCornholio schrieb:
Ein klein wenig mehr Details wären gut :)

Also unter Win den Brenner freigeben und ... am MAC dann was?
Es gibt keine Details, weil das unter Mac OS ziemlich sicher nicht funktioniert, da das System den Brenner unter Windows nicht als Brenner erkennt.

Ich sagte ja nur dass das irgendwann irgendwie mal ging. Aber wie weiß ich auch nicht mehr.
 
Ahhh ... gut, bessergesagt garnicht gut :) Aber jetzt hab ich dich richtig verstanden!
 
Zurück
Oben Unten