DVD-Brenner USB 2.0 oder Firewire 400 ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dachief, 28.05.2004.

  1. dachief

    dachief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Und zwar, habe ich hier einen DVD-Brener (Sony irgendwas) den ich gerne an mein 12" Ibook anschließen möchte (wenn es denn mal kommt). Die Frage die sich nun stellt ist ob ein externer Anschluss besser per Firewire oder USB 2.0 erfolgen sollte. Ich brauch das Teil eigentlich nur für Final Cut Express und Imovie. Welches Gehäuse würdet Ihr denn empfehlen?? Momentan habe ich ein Auge auf ein Snowline 5,25 USB 2.0 geworfen (kostet 55 Euro). Danke füer die Antworten.:)
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hmmm.....Finde FireWire besser, da USB auf die Prozessorleistung geht. Sarotech MyBox 5.25 Zoll FireWire Gehäuse in Weiß finde ich auch noch sehr passend fürs kleine.
     
  3. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Also, wenn ich mir ein Gehäuse für einen ext. DVD Brenner holen würde, dann sollte das Gehäuse schon USB 2.0 und FW 400 haben! So bist du immer kompatibel und unter Mac Os X würde ich den FW bevorzugen, aber wenn man mal an einer Dose brennen will, bist du mit USB 2.0 gut bedient!

    Das ist meine Meinung!!!:D

    Chris
     
  4. raku

    raku MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2002
    Ich hab das schicke Weiße von Formac geholt.
    Extern Superdrive bei G....s (will hier keine Werbung machen)
    Läuft über Firewire echt klasse, und sieht noch besser aus.
    Kaum was schickeres zum iBook oder zu meinem iMac G4.

    Grüße Ralf
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe ein billiges FireWire Gehäuse bei eBay gekauft, und das funzt wunderbar!
     
  6. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hier sind meine Empfehlungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2016

Diese Seite empfehlen