dvd brenner über FW gehäuse

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von cj3000, 05.11.2003.

1. cj3000

cj3000 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.06.2003
    Hallo alle,

nachdem ich mir jetzt ein iBook bestellt habe brauche ich nur noch einen dvd brenner.
    und da würde ich gerne noch eure erfahrungen und empfehlungen dazu hören. nachdem ja die meinungen bzgl. intern/extern weit auseinander gehen wüßt ich mal gerne eure meinung bzgl. FW gehäuse mit beliebigem brenner oder kompakt gerät.
    billiger und sinnvoller sind natürlich die FW gehäuse aber irgendwer muß ja die anderen auch kaufen.

nach stundenlangem suchen kann ich immer noch einige Fragen nicht beantworten.

-den aktuellen PIONEER DVR-106 hätte ich dann gerne da drinnen (hat den schon jemand?)
    -gibt es eigentlich FW gehäuse die laufwerke sowie festplatten aufnehmen können (IDE;ATA ????)? auf was muss mann da achten?
    -FW gehäuse mit internen oder externen netzteil (lärm!)?

hoffentlich kriegen die dieses panther/oxford problem bald in den griff. scheint ja auch FW400 zu betreffen!

thanks

chriss

2. Wigged G5

Wigged G5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2003
    Externer Firewire Burner

Hallo!

Ich habe hier eine solche Kombination am laufen!
    Pioneer DVR-106 und Gehäuse mit FiWi Anschluß!
    Das Gehäuse ist ein No-Name, aber ein Oxford Chip (welcher genau, weis ich gar nicht). Netzteil ist integriert! Man hört es schon, wenn es läuft, aber es stört nicht sonderlich!
    Hauptlärmquelle war der alte DVR-104, als er noch drin war! Der hat ja einen wesentlich lauteren internen Lüfter als der neue 106er, mußte ich nach dem Umbau feststellen!

Diese Kombination habe ich unter WinDoofs und am iBook im Wechsel laufen! Klappt soweit ganz gut!
    Allerdings habe ich noch Jaguar 10.2.8 auf meinem iBook, also über die FiWi Probleme kann ich da nicht viel sagen.
    Soweit ich weis, betrifft das Prob aber in erster Linie FiWi-Festplatten mit einem bestimmten Controller Chip (evtl. sogar nur FiWi-800)

Also, die Gehäuse können sowohl Brenner, als auch Festplatten aufnehmen, ist alles IDE-ATA Standard!
    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich ein Gehäuse mit FiWi und USB 2.0 kaufen, dann kann man den Brenner mit zum Kumpel schleppen oder so! FiWi ist ja leider bei DOSen weniger verbreitet als USB 2.0

mfG
    Wigged G5

3. cj3000

MacUser seit:
    03.06.2003
    hallo,

danke für die antwort, habe mir gestern gleich einen DVR 106 gekauft und ein FW gehäuse snowline.
    scheint gut zu funktionieren und ist wirklich leise. kann man ja auch irgendwann einen leiseren lüfter einbauen. unter Panther kann ich das leider noch nicht testen aber bald.

danke für die kaufentscheidungshilfe

chriss

4. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2003
    Mit dem PIONEER DVR-106 hast du einen sehr guten Kauf gemacht. Ich bin von dem Brenner begeistert und nutze ihn im FireWire/USB2.0 Gehäuse (das halb-transparente vom PC-King). Leider such ich dafür noch einen anderen Lüfter. Der originale ist unerträglich laut.

5. cj3000

MacUser seit:
    03.06.2003
    hallo thunder,

sag mir bescheid wenn sich was mit dem lüfter getan hat.

chriss

6. joka

joka unregistriert

MacUser seit:
    23.09.2003
    Hi zusammen! Lese gerade interessiert, dass ihr einen DVD-Brenner im FiWi-Gehäuse betreibt, der unter beiden Welten läuft..! Das wäre wirklich genial. Ok, welcher Brenner habe ich verstanden. Aber wie und wo finde ich ein solches Gehäuse, kann ich datt selbstig einbauen .... undund...

Help me if you can - I´m feelin´ down...

7. JarodRussell

JarodRussell MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2003
    Hi !

Also bei DSP-Memory (defekter Link entfernt) läuft gerade eine Aktion mit
    5,25" Gehäusen mit FireWire 400 Controller (Oxford911) für 39,99 EUR.
    Habe mir meins gerade auch bestellt und dann kommt da mein neuer
    LG 4040B rein. Bin mal sehr gespannt drauf :)

Ciao,
    Daniel aka Jarod

8. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2003
    Überleg dir das mit dem LG nochmal richtig gut. CD-Freaks und die C´t haben den als nicht gerade gut befunden. Er brennt sehr viele Fehler und mag nicht gerade alle Sorten an Rohlingen. Bei Audio-Grabbing versagt er total.

9. Thunder

Thunder MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2003
    Kleiner Nachtrag noch zu den Gehäusen. Passt gut auf welches ihr nutzt. Nicht jedes läuft an jedem Rechner ohne Fehler.

Ich nutze dieses hier und wie ich finde, passt es sehr gut zum Mac Design: klick

10. JarodRussell

JarodRussell MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2003

Also ich habe aus Erfahrungsberichten meiner Freunde bisher nur Gutes gehört, aber andererseits habe ich auch gerade eben erfahren, dass es für den LG ein Firmware Update gibt, dass genau diese Rohlingselektion verbessert.

Ciao,
    Daniel aka Jarod

Die Seite wird geladen...