DVD Brenner PROBLEM an CUBE

N

november74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

ich habe einen DVD Brenner LG HI-DT-ST DVDRAM GSA-4081B in ein USB Gehäuse gesteckt und an den Cube angeschlossen. Hier die Konfig des Cubes:
Cube G4 mhz 450 , 448 RAM. Aus Itunes brennt der Musik, mit Toast auch Daten, aber beim Brennen mit Toas (DVD aus VIDEOTS) fängt er an, und bricht dann nach ca. 10 % (10-15min) ab bzw. friert ein. Der Patchburn ist ebenfalls schon geladen und hat den Brenner erkannt.

Was nun ?

(User aus berlin können sich das problem auch direkt anschauen.. *FG* )
 
Der Cube hat ja wohl nur USB 1.1. Da könnte das Problem beim Datendurchsatz liegen. Versuch es mal mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit. Das dauert zwar, aber sollte er durchlaufen, dann liegt's an USB 1.1.
Theoretisch könnte es auch eine Inkompatibilität zwischen Brenner > Rechner und Gehäusecontroller liegen
 
mal probieren....

na dann will ich das mal probieren. doch warum brennt der dann daten und musik aber keine dvd?
 
geht auch nicht

also wenn ich die brenngeschwindigkeit auf minimum setzte (2x) dann bfriert der wesentlich schneller ein... :-(
 
Na ja, Daten sind kleinere Dateien, könnte mir vorstellen, dass das zu Problemen führt.
Ggf. könntest Du auch mal einen anderen Rohlinghersteller probieren.
 
ich habe 3 versch hersteller ausprobiert.... incl HP
 
Hallo!
Einen DVD-Brenner über USB 1.1 anschliessen, ist keine gute Idee. Ich würde nach einem Firewire-Gehäuse suchen, da Du damit wirklich weniger Probleme hast.
Gruss
der eMac_man
 
ja, das haben wir auch versucht zu bekommen... aber aucch in berlin gab es nur ein gehäsue bei conrad für ein internes laufwerk.. :-(
 
scorpion_cgn schrieb:
ja, das haben wir auch versucht zu bekommen... aber aucch in berlin gab es nur ein gehäsue bei conrad für ein internes laufwerk.. :-(
Versuche es mal bei JE Computer. Die hatten letzte Woche noch Firewire-USB-Combo-Gehäuse.
Gruss
der eMac_man
 
Versteh ich das jetzt so: du willst eine DVD aus Video TS-Ordner brennen. Kann Toast das überhaupt? Versuch mal aus dem Video TS ein Image zu erstellen (DVD Imager). Das kannst du dann auch mit dem Festplattendienstprogramm brennen.
 
eMac_man schrieb:
Versuche es mal bei JE Computer. Die hatten letzte Woche noch Firewire-USB-Combo-Gehäuse.
Gruss
der eMac_man

du kommst aus berlin? cool.. welchen apple händler kannst du empfehlen... der deines vertauens und bitte nicht GRAVIS... :) und noch besser in fhain...
 
scorpion_cgn schrieb:
du kommst aus berlin? cool.. welchen apple händler kannst du empfehlen... der deines vertauens und bitte nicht GRAVIS... :) und noch besser in fhain...
Also F'hain kaufe ich bei "iMazing". Die sind in der Gürtelstr. 42 in der Nähe vom S-Bhf Frankfurter Allee.
Die sind wirklich gut und selbst wenn sir mal das gesuchte nicht auf Lager haben, haben sie es bisher innerhalb von drei Tagen rangeholt.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Also F'hain kaufe ich bei "iMazing". Die sind in der Gürtelstr. 42 in der Nähe vom S-Bhf Frankfurter Allee.
Die sind wirklich gut und selbst wenn sir mal das gesuchte nicht auf Lager haben, haben sie es bisher innerhalb von drei Tagen rangeholt.
Gruss
der eMac_man


SUPER.... das iss echt klasse... man muss doch wissen wo man was bekommt.... nur nicht bei gravis!
 
scorpion_cgn schrieb:
SUPER.... das iss echt klasse... man muss doch wissen wo man was bekommt.... nur nicht bei gravis!
Genauso ist es…zu GRAVIS fahre ich auch nur sehr ungern.
Schönen Abend noch!
eMac_man
 
Habe bei Mediamarkt vor einiger Zeit auch ein günstiges Gehäuse kriegen können. USB 2 und Firewire.
Nicht gerade hübsch aber funktioniell :D
 
Zurück
Oben Unten