DVD Brenner in PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von experiment466, 07.04.2004.

  1. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo zusammen,

    bin noch ganz neu auf dem Gebiet des MACs, habe erst seit ein paar Tagen einen gebrauchten G4 PowerMAC PCI.

    Meine Frage: kann ich jeden DVD-Brenner an den internen IDE anschließen?
    Habe da noch einen Port frei.
    Brauche ich spezielle Treiber?

    Ich hääte z.B. gerne den schicken schwarzen NEC ND-2500A eingebaut, geht das problemlos?

    Danke für Eure Hilfe ....
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Du kannst an jeden IDE Port 2 Geräte anschliessen. Zum lesen von dem Lw brauchst du keine Treiber. Allerdings weiss ich nicht ob sich der Brenner mit den iApps (iTunes, etc.) verträgt. Wenn nicht, brauchst du Toast um Brennen zu können, ansonsten kann der Finder das.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
  4. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
     

    Was ist denn dieses "Toast"? Ein universelles Brennprogramm, welches alle Brenner erkennt?
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    @ Gaygoth

    "Toast" ist ein Brennprogramm für den Mac.
    Toast 6 Titanium für Mac OS X oder Toast 5 Titanium für Mac OS 9 und 8.6.
    Bei Toast 5 Titanium gibt es mittlerweile ein Update für Mac OS X.
    Der Hersteller ist Roxio.

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. experiment466

    experiment466 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2004
     

    Danke schön, habe es schon gefunden und bestellt :)
    Habe nämlich auch Probleme mit einem externen SCSI-Brenner (Teac CDR55S), der wohl von X nicht unterstützt wird (zumindestens von iTunes und Finder) ...

    CU
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen