DVD-Brenner in einem G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Angeline!, 10.08.2006.

  1. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Ich möchte meinen G4 (2001, 733 MHz) mit einen DVD-Brenner neben dem bereits installierten CD-Brenner nachrüsten. Dabei dachte ich an einen Plextor. Damit möchte ich DVDs lesen und brennen. Kann mir jemand sagen, ob das so einfach geht oder wird das eine Staatsaffäre? Hat da jemand Erfahrungen? Wäre ein Plextor überhaupt in einem Mac geeignet? Was brauche ich an zusätzlicher Hard- und Software (neben dem bereist vorhandenen Toast 7)?
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Bringst Du rein Platzmässig ein zweites grosses Laufwerk in den G4? Bei meinem G4/400 ging es nicht. Ansonsten ist es sehr einfach. 2 Stecker und 4 Schrauben!
     
  3. Angeline!

    Angeline! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Unter dem eingebauten CD-Brenner ist doch noch genügend Platz. Brauche ich wirklich nichts außer 4 Schrauben und die Stecker, die sicher dran sein dürften?
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Nö, was willste den sonst noch haben? :D
    Einfach einbauen und anstecken! Jumpern musst Du aber richtig. Master und Slave!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen