DVD Brenner im ibook wirft Film DVD nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peppermint, 29.08.2005.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    er kann sie nicht auswerfen, es steht wohl wieder mal so ein kodierplastikfeld ein paar mm weit von der dvd ab.
    es ist eine film dvd vom verleihautomaten,
    was kann man da machen? hatte früher immer trays, da hörte man schon beim lesen dass das plastik absteht.
    er versucht sie auszuwerfen, sie ist kurz vor dem erscheinen, man sieht sie aber nicht, dann zieht er sie wieder ein, und liest sehr schnell 1min lang vor/zurück...

    dankee
     
  2. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    war grad im appleladen, eine stunde kostet 96,-
    und es war mein fehler (keine garantie obwohl vor 2 wochen gekauft) da ein button auf der DVD war (diese kodieraufkleber, die kreisrund sind und sich jeweils mittig, vorn und hinten auf Leih-DVDs befinden), d.h. man darf keine Film DVDs von Videotheken in ein ibook stecken oder?

    muss es jetzt selbst aufschrauben, braucht man da spezialwerkzeug?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Mehrere Millimeter glaube ich nicht, dann bekommst du es gar nicht rein ins Book.

    Ich denke es sind Zehntel mm.

    Aber genug der Belehrung.

    Starte dein iBook mit gedrückter Maustaste und halte es mit den Schlitz nach unten.

    Wenn du Glück hast, hältst du die DVD bald in deinen Händen.
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    danke
    ich probiers...soll ich rütteln auch noch?
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hab schon applecare angerufen, der meinte das is ein klarer fall für die reparatur..(ohne garantie, da ich selbst schuld bin)
     
  6. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    bitte nicht rütteln - das kann unter umständen auf die festplatte gehen ;)

    aber den laufwerksschacht nach unten halten & maustaste beim booten drücken müsste helfen...
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Leichtes schütteln (hin und herbewegen) kann eine Festplatte ab.
     
  8. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hab ich schon 3x probiert, exakt deine methode. geht nicht.
    war auch schon im apple+alt+O+F Modus, und hab eject cd eingegeben.
     
  9. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    ok avalon...
    vielleicht hab ich das rütteln zu ernst genommen :D
     
  10. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005

    wenn die cd wirklich mechanisch festhängen sollte, dann fahr doch vielleicht mal mit einem flachen gegenstand (nagelfeile o.ä.) hinein und versuch sie anzuheben während du eject drückst....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen