DVD Brenner gesucht!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Sisipu, 02.02.2007.

  1. Sisipu

    Sisipu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2007
    Hallo.

    ich hab ein Powerbook G4 15'' und suche einen externen DVD-Brenner. Idealerweise sollte er auch am Windows2000-Gerät meiner Frau laufen (USB- Anschluss wäre also gut; optimal wäre Firewire UND USB gleichzeitig).
    Was Preis/Leistung angeht scheinen die Modelle LG GSA-E10L und LG GSA-E10N ganz ordentlich zu sein. Die Geräte von LaCie sind zwar schick, scheinen aber nur Firewire zu haben, sind deshalb weniger attraktiv für uns.

    Hat jemand Erfahrungen mit den LG-Geräten? Funktionieren sie gut unter Mac OSX?

    Wenn jemand einen Tipp für ein anderes Gerät in dieser Klasse hat, dann bin ich froh drum!

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Hallo allseits,

    möchte mich der Frage anschliessen.

    Weiss jemand dezidiert, ob der LG GSA-E10x unter Mac OSX 10.4x mit Toast Titanium 6.1.1. ohne Patchburn! klaglos funkioniert?

    Vielen Dank.

    Gruß kofel
     
  3. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Ich habe einen externen Brenner, der mit Toast gut funktioniert.
     
  4. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Danke für dein Outing.

    Wenn du uns jetzt noch sagst, welchen Brenner du verwendest, wäre ich sehr zufrieden :cake:

    Gruß kofel
     
  5. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2004
    einen älteren von NEC
     
  6. icleaner77

    icleaner77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2007
    ES LAUFEN ALLE EXTERNEN DVD BRENNER mit Toast! Patchburn braucht man nur für iLive oder iTunes
     
  7. kosslerf

    kosslerf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Das ist mal eine klare Aussage - DANKE

    Dh ich könnte bedenkenlos einen LG GSA E10x kaufen. Der ist 100% kompatibel mit PB, Mac Mini, usw. Und ich brauche keinen teuren LaCie?

    Gruß kofel
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wobei LaCie natürlich manchmal Mac-Software beilegt.

    Gähn... im Grunde läuft jeder Brenner auch unter OS X...
     
Die Seite wird geladen...