DVD Brenner für Power Mac G4

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Hätte eine Frage bezüglich DVD Brenner in Power Mac G4 (800MHz).

Welchen DVD-Brenner kann ich einbauen (unter OSX 10.3.5), damit dieser auch in allen Programmen funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Lg slinux
 
RE:DVD Brenner im G4

Hallole

Also am besten Du nimmst einen DVD Brenner von Pioneer,die sind Apple zertifiziert und machen keine Probleme.
Z.B. PIONEER DVD-RW DVR-107D:

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD-RW DVR-107D
Version: 1.18
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 1
Socket-Typ: Intern

Den bekommst Du bei Ebay für so ca. 60-90€.

Für andere Marken brauchst Du unter umständen das Zusatzprogramm PatchBurn-3,das ist ein Treiber Hack für andere Brennergeräte wie z.b. LG oder LiteOn.
Mit diesem Programm dürfte dann aber fast jeder Brenner ohne größere Probleme laufen.
Aber wie gesagt am besten einen Pioneer,da haste 100% Sicherheit das er läuft.

Viele grüße

rex1966
-------------------------------------------------------------------------------------
Quicksilver2002(1.2GHZ Sonnet)1.25gb,200gb,Rad 8500,Pioneer DVR 107D
 
Wie ist das eigentlich bei Pioneer mit den Bezeichnungen, ich steig da nicht ganz durch. Will mir einen DVR-106 kaufen, ist der identisch mit dem 106D? Oder brauche ich dann für den 106 eine andere Firmaware damit er als "geliefert von Apple" erkannt wird?
 
warum willst du denn einen 106? aktuell ist der 108 u.a. mit dual-layer support und den kriegst du schon für unter 90€
 
oneOeight schrieb:
warum willst du denn einen 106? aktuell ist der 108 u.a. mit dual-layer support und den kriegst du schon für unter 90€
Knapp über 80 Euros habe ich letzte Woche bezahlt! :D
 
Also ich habe den Pioneer 106D ....Bin wirklich sehr zufrieden damit...Außer....Manchmal habe ich Probleme, eine DVD / CD, wieder auszuwerfen...Keine Ahnung, an was das liegen könnte!

Aber ansonsten, TOP!!!!
 
oneOeight schrieb:
warum willst du denn einen 106? aktuell ist der 108 u.a. mit dual-layer support und den kriegst du schon für unter 90€

Weil ich das Teil für 20 € von einem Freund bekomme.
Aber wie ist das mit der Bezeichnung? Ist 106 identisch mit 106D ?
 
Zurück
Oben Unten