DVD-Brenner für G4 unter OS9.x

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von norbert.i, 21.10.2004.

  1. norbert.i

    norbert.i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2004
    Hallo,

    ich habe einen G4/466, der unter OS 9.2.1 läuft und den ich auch nicht auf 10.x updaten will. Da ein CD-Brenner für meine Daten nicht ausreichend ist, suche ich eine internen oder externen (Firewire) DVD-Brenner.

    Kann ich jeden beliebigen Firewire-Brenner kaufen oder gibt es Einschränkungen?

    Welche DVD-Brenner kann ich intern betreiben ohne große Patches?

    Als Software nutze ich Toast 5.2.x

    Vielen Dank im voraus! Gruss, Norbert
     
  2. jubr2

    jubr2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    z.b:nach Superdrive von pioneer (DVR-103, 104, 105, 106,107 oder anstatt der 1 ein a schreiben) suchen bei ebay. wird ohne probs erkannt.
     
  3. norbert.i

    norbert.i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2004
    Danke für den Tipp mit den Pioneer Laufwerken. Wenn jemand noch eine Idee für ein externes Laufwerk hat, würde ich mich freuen.

    Gruss, Norbert
     
Die Seite wird geladen...