DVD-Brenner bei mac mini

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,
weiß jemand, ob es sich bei dem DVD-Brenner in mac mini um 8xfache oder 4x fachen Brenner handelt?
 
in Europa scheint es nur die 4er Version. Im US-Store konnte mal man den 8er bestellen, Allerdings ist da etwas unklar ob es sich um einen Irrtum oder um ein richtiges Angebot handelte
 
Ja, Apple weiss das! :D
 
Der vierfach ist aber aufgrund des höheren Workflows so schnell wie der 16fach bei nem PC
 
ja, aber ich habe von einem Freund gehört gehabt, daß man den mini auch jetzt mit 8xfachen Brenner bestellen kann, aber wahrscheinlich nur in USA :( . Kann sein, daß es in paar Monaten auch in Deutschland 8xfache Brenner eingebaut wird, dann würde lieber warten.

@ GOL
Du meinst bestimmt nicht den DVD-Brenner sondern den CD-Brenner, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir doch einfach einen externen Brenner im Firewire-Gehäuse. Damit bist Du flexibler, kannst z. B. in einem Jahr einen BlueRay-Brenner (oder was immer als nächstes kommt) einbauen.

Edit: Im übrigen halte ich nach wie vor alles über 4fach bei DVDs für zu gefährlich, soll heißen die Brennqualität leidet deutlich, wenn der Rohling nicht 100%ig zum Brenner passt. Siehe die letzten c't Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOL schrieb:
Der vierfach ist aber aufgrund des höheren Workflows so schnell wie der 16fach bei nem PC

Nicht sarkastisch werden ... :D
 
gustavmega schrieb:
Kann sein, daß es in paar Monaten auch in Deutschland 8xfache Brenner eingebaut wird, dann würde lieber warten.

Hi, was hast Du denn vor mit dem Gerät? Willst Du pausenlos DVDs brennen, dass es Dir wichtig ist, ob Du 15 oder 9 Minuten auf eine DVD wartest? Satt dessen willst Du lieber Monate auf den Rechner warten? Dir ist schon klar, dass Du dann noch ein paar Monate auf den 32xfachen und dann wieder ein paar Monate auf den Blueray-Brenner und wieder ein paar Monate auf die Holodisk und wieder ein paar Monate... wartest? :)
 
Zurück
Oben Unten