DVD Brenner "auslesen" ?

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

gibts ein Tool, mit dem ich meinen Brenner auslesen kann und das mir sagt, wie viele Brennvorgänge der schon absolviert hat?

Wäre auch nützlich, wenn man einen auf eBay kauft. Den kann man dann schön "kontrollieren" :) Kann ja sein, dass der Brenner das intern mitzählt.

Ich kam nur drauf, weil ich letztens "coconutBattery" geladen habe und das Programm mir auch sagen kann, wie oft mein Akku schon geladen wurde und wie alt mein Mac ist :)

Gruss Neddi
 
Was bringt Dir das im Zusammenhang mit eBay?

Willst Du dem Verkäufer dann eine Nachricht schicken, dass er Dir mal kurz die Anzahl seiner Brennvorgänge ehrlich Preis gibt, oder meinst Du andere Käufer würde was drauf geben, von Dir zu erfahren was Du in Deinem "Ausleseprogramm" gesehen zu haben scheinst? kopfkratz
 
Glaube nicht, daß das geht.
Zudem ja z.B. ein Brenner, mit dem Packet Writing betrieben wurde, sehr viele (kurze) Brennvorgänge aufweisen kann. Sagt also wenig darüber aus, wieviel "Betriebsstunden" der Laser hat.
 
chq schrieb:
Was bringt Dir das im Zusammenhang mit eBay?

Willst Du dem Verkäufer dann eine Nachricht schicken, dass er Dir mal kurz die Anzahl seiner Brennvorgänge ehrlich Preis gibt, oder meinst Du andere Käufer würde was drauf geben, von Dir zu erfahren was Du in Deinem "Ausleseprogramm" gesehen zu haben scheinst? kopfkratz
Zumindest weiss man dann, ob man den Verkäufer in Zukunft meiden sollte!

War ja auch nur so eine Idee, ist nicht wirklich wichtig. Ich fand es nur interessant, weil ich coconutBatterie vorher auch nicht kannte und das sehr nützlich fand.
 
Neddi schrieb:
Zumindest weiss man dann, ob man den Verkäufer in Zukunft meiden sollte!

War ja auch nur so eine Idee, ist nicht wirklich wichtig. Ich fand es nur interessant, weil ich coconutBatterie vorher auch nicht kannte und das sehr nützlich fand.

Ok- i see. ;)
 
Zurück
Oben Unten