DVD brennen

Diskutiere mit über: DVD brennen im MacBook Forum

  1. appleneuling111

    appleneuling111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2006
    Hallo,

    bin kompletter Neuling mit Apple (iBook G4).

    Möchte gerne DVDs brennen usw und bekomme aber immer die Fehlermeldung dass keine gültige Datei gefunden werden konnte.

    Was mache ich falsch ?

    Selbst wenn ich versuche die verschiedensten Formate mpeg, quicktime, real usw. in iDVD oder iMovie zu importieren wird mir angezeigt "...kann nicht importiert werden da quicktime sie nicht lesen konnte ...". Selbst bei quicktime-filmen wird mir das angezeigt.

    Bitte um Hilfe was ich tun muss - Danke !!!!
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ein Thread hätte gereicht :rolleyes:
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Der Kommentar in Verbindung mit einer Antwort würde aber auch besser kommen :rolleyes:
     
  4. Sturmgeist

    Sturmgeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2005
    Der Kommentar in Verbindung mit einer Antwort würde aber auch besser kommen :rolleyes: :p

    Und nein, ich weiß leider keine Antwort zu dem Thema, sorry.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hi,

    aber mal anders rum gefragt: bist du dir sicher, dass du auch einen dvd-brenner drinn stecken hast !?!. vielleicht ist das ein combo, das dvd´s zwar lesen, aber nur cd´s braten kann !?!
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Normaler weise solltest du, wenn du ein DVD Rohling in das Laufwerkschiebst gefraht werden, was damit angestellt, werden soll. Dann sag einfach mit "Finder öffnen" (heißt glaub ich so...kann grad nicht nachgucken PB zwar hier aber keine Rohlinge....). Dann öffne der Finder und auf der Linke Seite ist das dein leerer Rohling zufinden einfach Datein drauf ziehen und ann oben rechst dieses Atomzeichen drücken und es wird gebrannt.
     
  7. Ragnarök

    Ragnarök MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2006
    ..das 12" hat keinen DVD brenner reingepackt...das 14" sollte in haben.....welches G4 iBook hast du eigentlich???
     
  8. appleneuling111

    appleneuling111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2006
    Hallo,

    thx für die Antwort - funktioniert :)

    The MiGo:

    Noch eine Frage: Ich kann zwar jetzt auf eine leere DVD brennen aber kannst du mir vielleicht auch helfen wie ich die Daten von einer bespielten DVD (z.B. Film, Clips, ...) auf meinen Rechner bekomme um sie dann auf DVD zu brennen ?

    Vielen Dank im Voraus

    Frohe Ostern !


    P.S.: Habe zwei Threads gemacht weil der erste im falschen Forum war. Sorry.
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    wenn das eine daten-dvd ist, kannst du sie einfach einlegen, den inhalt sonst wohin kopieren, und dann auf eine leere dvd brennen.

    sollte das eine film-dvd sein, die mit menüs versehen ist, un den typischen dvd-aufbau hat, so kannst du die video daten aus dem ordner: video_ts/vts_01_1.vob z.b. für das erste video file rauskopieren und auf eine neue dvd brennen. wenn du willst, kannst du diese dateien noch zu dem *.mpg format umbenennen
     
  10. appleneuling111

    appleneuling111 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2006
    hi danke für die info,

    aber ganz kapier ich das noch nicht.

    es ist eine film-dvd mit mehreren verschiedenen clips/filmen darauf.

    wenn ich die dvd einlege öffnet sich der dvd-player und spielt ab.
    wo muss ich klicken um die daten in einem ordner abzulegen.

    was ich bisher gemacht habe: Video-TS Ordner öffnen und versucht abzuspeichern

    dann zeigt es mir immer an: Im DVD Player ist ein Systemfehler aufgetreten - Es wurden keine gültige Mediendateie gefunden (- 70001)

    Bitte um Info was ich anders machen muss

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD brennen Forum Datum
Kann mein DVD-Laufwerk brennen, wenn ja wie? MacBook 01.08.2016
DVD Brennen mit dem Mac MacBook 24.02.2015
Mountain Lion auf DVD mit MBP brennen? MacBook 03.08.2012
Externes CD/DVD-Laufwerk nicht vollständig erkannt MacBook 03.01.2012
MBP Schmeisst immer wieder Double Layer DVD raus MacBook 09.08.2011

Diese Seite empfehlen