DVD brennen via Toast

Diskutiere mit über: DVD brennen via Toast im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. Haze

Haze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen

Kleine Frage wegen Toast 6 Titanium. Bis jetzt habe ich immer soviele mpeg und avi movies auf eine DVD gebrannt wie Platzmässig möglich. Jetzt habe ich aber im Toast Manual folgendes gelesen:

"Hinweis: Toast passt die Verschlüsselungsgeschwindigkeit unabhängig von der ausgewählten Videoqualität automatisch so an, dass der gesamte auf der Disc verfügbare Speicherplatz genutzt wird. Je weniger Inhalt auf einer Disc plaziert wird, desto höher ist die Qualität. Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Aufnahmedauer."

Meine Frage: Soll ich die DVD-R's nur noch halb füllen? Merkt man da einen Unterschied? Was mir aufgefallen ist ist das bei einigen Movies die Tonspur nicht mit dem Bild übereinstimmt, sondern leicht verzögert ist...liegt das vielleicht daran?

Thanks
    Haze

2. yMac

yMac MacUser Mitglied

Bin zufällig auf Deine Frage gestoßen:
    Der zitierte Hinweis bezieht sich auf DVD-Video bzw. (Super-)VideoCDs.
    Ich habe ihn bisher gar nicht zur Kenntnis genommen.

Ich vermute aber stark, daß Du die mpegs und avis als Daten-DVD gebrannt hast.
    Da trifft dieser Hinweis NICHT zu.
    Getröstet?

3. Schaali

Schaali MacUser Mitglied

Auch wenn ich mich mit dem Thema auch erst seit kurzem befasse, danke ich mal, dass das eher heissen soll, lieber ein kleines File auf die komplette DVD, als ein größeres...wie sollte auch die Quali höher werden, wenn Du die DVD nur halb bespielst und so dann noch weniger Platz auf dem Rohling ist?

Die Seite wird geladen...