DVD brennen unter Virtual PC möglich ?

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser-Community,
hat von Euch jemand schon mal ausprobiert, ob man mit z.B. Nero Burning Rom unter Windows@Virtual PC eine DVD brennen kann ?
 
Erscheint mir als zeitraubende Beschäftigung. Warum nicht die Daten auf der normalen Platte sichern und dann mit Nero brennen? Das ist sicher die bessere und sichere Lösung.
 
Gerry233 schrieb:
Erscheint mir als zeitraubende Beschäftigung. Warum nicht die Daten auf der normalen Platte sichern und dann mit Nero brennen? Das ist sicher die bessere und sichere Lösung.

ich verstehe deine Antwort nicht.
hast du meine Frage verstanden ? ich denke, dass wir aneinander vorbei reden.
ich will eine DVD brennen, habe MacOsX als System. Habe aber eine Brennanleitung von einem Freund für Nero Burning Rom auf Windows.

in Toast sagt er mir, dass er die Dateien nicht importieren kann, wenn ich eine DVD (UDF) brennen möchte.
so sehen die Dateien aus:
FinderSchnappschuss001.jpg
 
Dann versuche es mal mit dieser Einstellung, ich werde es heute Abend auch einmal testen.

toast_tipp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich wär mir nicht so sicher ob nero direkt auf die harware zugreifen kann (was es aber wohl muss)... also ausprobieren... ich mein so hoch sind die preise für dvd rohlinge auch nicht mehr :D
 
Gerry233 schrieb:
Dann versuche es mal mit dieser Einstellung, ich werde es heute Abend auch einmal testen.

ich glaub, ich versteh dich immer noch nicht.
ich hab keine Ahnung, auf welche Einstellungen du Bezug nimmst ! :rolleyes:

naja, dann warte ich noch einbißchen auf eine bessere Antwort :D
 
Ist das ganze eine Video DVD?
Dann probier es so:
*In Toast ein UDF DVD erstellen
*2 Ordner erstellen 1)AUDIO_TS 2)VIDEO_TS
wichtig das die beiden Ordner so geschrieben sind (natürlich ohne der Zahl davor)
*In den VIDEO_TS Ordner schiebst Du alle Dateien rein
*brennen

NeoSD
 
Chicken Tikka schrieb:
ich glaub, ich versteh dich immer noch nicht.
ich hab keine Ahnung, auf welche Einstellungen du Bezug nimmst ! :rolleyes:

naja, dann warte ich noch einbißchen auf eine bessere Antwort :D

Schau jetzt noch einmal :D
 
NeoSD schrieb:
Ist das ganze eine Video DVD?
Dann probier es so:
*In Toast ein UDF DVD erstellen
*2 Ordner erstellen 1)AUDIO_TS 2)VIDEO_TS
wichtig das die beiden Ordner so geschrieben sind (natürlich ohne der Zahl davor)
*In den VIDEO_TS Ordner schiebst Du alle Dateien rein
*brennen

NeoSD

Hm, hört sich logisch an.
Ich versuchs gleich mal. zumindest hat Toast die Dateien schonmal angenommen :)
 
Ok, danke.
Das von NeoSD hat funktionier ! prima.

@Gerry233: jetzt machts auch mehr Sinn :), vielleicht funktioniert das ja auch (bin mir da sogar zienlich sicher.


Nochmal zum Thema zurück:
Würde mich schon auch interessieren, ob man mit Virtual PC auch brennen kann, hab grad leider kein PC Brennprog am Start.
Aber generell brauch man doch keine DVD/CD-Rohlinge verschwenden, zum Ausprobieren kann man doch immer ein Image erstellen lassen ;)
 
Brennen von CDs bzw. DVDs ist unter VPC nicht möglich, steht auch in der Hilfe von VPC.
 
leider erkennt VPC den internen mac-brenner nicht an ...find ich auch blöd!
 
ok, thanks.
Immer wieder schön so ein Forum !
 
Zurück
Oben Unten